Gewaltphantasien eines Freundes?

3 Antworten

Sag es der Lehrerin.

Und dich würde Mal mit ihm darüber reden. Dass er sich anhört also würde er das umsetzten wollen oder ob das ein Thema ist. Und je nach Antwort würde ich mehr tun. Vor allem wenn er Waffen im Haus hat. Ohne gehts nicht, und die sind zum Glück nicht so leicht zu bekommen.

Phantasien werden erst dann wirklich problematisch, wenn aus Phantasie ausgelebtes Verhalten wird. Wenn er dadurch weder sich noch andere gefährdet ist er ein schräger Vogel, mehr nicht.

Das wird sich vermutlich auch mit dem Alter ändern, sollte er aber tatsächlich Planen, seine Phantasien in die Tat umzusetzen, sollte er sich um einen Platz bei einem Psychologen bemühen.

Sag ihm nicht, das Menschen wie er das wirklich erbärmliche sind, das könnte ihn verletzen. Lass ihm einfach Zeit zum reifen..

PsychoPower0
Fragesteller

Er denkt so seit ca. 3 Jahren