Traumberuf: Lehrerin aber keiner glaubt an mich.

10 Antworten

Das einzige ist, du musst an dich glauben. Die anderen nicht aber du musst es tun. Es glaubt auch niemand an mich das ich Schauspielerin werden kann aber ich habe jetzt noch den grösseren drang das zu machen da ich denen allen zeigen muss das sie falsch lagen.

Das ist doch deine Sache, oder? Es ist dein Leben, oder ist es von deinen Schülern?

Ich habe, bzw. hatte einen ganz speziellen Traumberuf, führe ihn im moment auch aus :) Du musst deinen eigenen Weg haben, dann kannst du auch nicht überholt werden! Es ist doch egal was die anderen sagen, wenn ich damals auf meine Lehrer gehört hätte wäre ich niemals dazu gekommen meinen Traumberuf auszuführen! Also glaube immer daran, nicht daran was andere sagen, nur weil dir jemand anderes sagt du hast Krebs hast du nicht gleich einen.

Manche Leute sind einfach nicht in der Lage andere Menschen zu führen. Wie viel pädagogischer Abfall den Lehrberuf ergreifen darf ist schon traurig.

Von deinen Zielen und Träumen solltest du dich nicht verabschieden, nur weil andere diese blöd finden.

Du brauchst niemanden, der an dich glauben muss. Glaube an dich selber, das reicht schon. Ob sie an dich glauben oder nicht, wird dir kein Bonus bringen. Ob du es selber willst und durchziehst, garantiert dir deine Ziele zu erreichen.

Warum glauben sie dir nicht? Weil sie dich anders einschätzen bezüglich deiner Interessen, oder weil sie dich unterschätzen?