An was glaubt ihr?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube an Gott und das Jesus der Sohn Gottes ist und das durch seinen Tod die Versöhnung für die Menschen mit Gott hergestellt wurde.

Mit Religion hab ich es aber nicht so.

Hola!

(Ich bin Agnostiker btw. aber glaube net dran was die Bibel sagt zumindestens das was ich bisher gehört habe)

Ich bin mir sicher die Natur ist lebendig, sie hat uns alle ein Leben geschenkt und sie hat den perfekten Kreislauf. Jeder kommt und geht. Doch ich bin mir sicher man wird dann wieder als irgendetwas wiedergeboren. So geht es immer weiter. So erlebt man soviele Abenteuer und Erfahrungen und aus manchen lernt man. Ich glaube auch an Karma und Schutzengel. Aber ich denke solche Wesen haben kein krassen Bezug zu dem möglichen Gott. So und jetzt so doof es klingt: Ich glaube an Feen, Kobolde, Geister, Magier, Kitsune. Es hat aber bestimmt ein guten Grund dafür dass sie sich nicht blicken lassen oder sich nur an die Wesen wenden denen sie auch wirklich vertrauen können.

Die Natur liebt jeden, doch um ein Gleichgewicht zwischen irgendwas was wir wohl net wissen zu halten muss es auch "Negatives" geben. Okay wow das klingt kitschig qwq

Aber bitte glaubt an was ihr wollt und lasst euch von niemandem vorschreiben was es gibt und was nicht.

Schönes Leben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manchmal braucht es keine Erklärung 🕰🪐☄️

Du hast recht, jeder glaubt an irgendetwas. So glaube ich zum Beispiel, dass mir mein Abendessen heute ganz ausgezeichnet schmecken wird. Ich glaube auch, dass es in den nächsten Tagen und Wochen sehr kalt werden wird.

An "Religionen", mysteriöse Fantasiewelten und irgendwelche "Götter"-figuren glaube ich nicht.

Ich glaube nur an Dinge, die sich logisch in unser bestehendes Wissensbild der uns umgebenden Welt einfügen.

Ich glaube man soll mit sich selbst Leben können. Fehlentscheidungen als das sehen was sie sind und nächstes mal besser machen. Ich glaube auch an Selbstdisziplin und Gleichgewicht von Körper und Geist. Jeder ist auf der Suche nach Erfüllung und Glück. Solange man diese nicht gefunden hat, bleibt die Suche.

Ich glaube Ihm (Jes.45,22; Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche