Hormongesteuert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Körper nutzt verschiedene Stoffe als sogenannte Botenstoffe. Stell Sie dir vor wie Emotionen oder noch einfacher; Postboten. Die flitzen durch deinen ganzen Körper. Allerdings nur unter bestimmten umständen.

Gerade während der Pubertät ist der Hormonhaushalt etwas durcheinander. Die Postboten bringen also Pakte schon weg, obwohl das noch gar nicht sein soll.

Es gibt dann 2 spezielle Sexualhormone. Einmal Östrogen bei den Frauen und Testosteron bei den Männern. Die sind unteranderem für die Ausprägung der sekundären Geschlechtsmerkmale verantwortlich. Also unteranderem bei den Männern die Bartbehaarung und bei den Frauen ganz klassisch die Brust.

ggf. kannst du dir ableiten, was bei zweideutigen Gedanken nun mit Hormongesteuert gemeint ist :D

Hier das gleiche, nur von jemand anderem etwas anders ausgedrückt: https://www.gutefrage.net/frage/was-genau-bedeutet-hormongesteuert-

Etwaige Fehler möchte ich entschuldigen. Ich habe nur versucht es möglichst einfach zu erklären.

Du bist 13, du befindest die in der Pubertät. In deinem Körper ist ein Chaos an Hormonen. Die Pubertät ist auch die Phase, wo man dann anfängt sich für Jungs zu interessiere, man bekommt seine Tage, man wird damit Geschlechtsreif und dadurch kommen eben vermehrt sexuelle also zweideutige Gedanken.

Weil das mit den Hormonen in deinem Körper zusammenhängt und die das steuern/auslösen nennt man das auch Hormongesteuert. 

Das heißt das du als Jugendliche mehr an Sex und all sowas denkst. Wegen den ganzen Hormonen eben. Deswegen auch diese ganzen mehrdeutigen Witze und alles... An sich nur lächerlich und nicht lustig aber ist nun mal so :/

Liegt die Pille an der fehlenden Lust?

Ich bin jetzt seit fast 4 Jahren mit meinem Freund (18 und 19) zusammen, es läuft auch alles super und der Sex war wirklich immer gut und beide sind eigentlich immer gekommen! Seit März letzten Jahres nehme ich allerdings eine andere Pille (Asumate20) und seit dem habe ich absolut keine Lust mehr auf Sex und komme auch nicht mehr. Ich kann das alles nicht mehr genießen. Ich habe bereits mit meiner FA darüber geredet, diese meinte es könne nicht sein, allerdings schien sie mir auch nicht sonderlich interessiert zu sein... Ich wollte die FA jetzt aufjeden Fall wechseln, habe allerdings erst im Juli einen Termin. Hat jemand vielleicht eine alternativ Idee für eine Pille oder für die Situation? Es kann sonst an nichts liegen, denn wir streiten kaum bis nie, es ist nichts vorgefallen, die Gefühle sind unverändert und Stress habe ich auch nicht wegen der Schule oder so was.

...zur Frage

Darf mich eine Lehrerin umarmen?

Hey. Ich bin weiblich und in der 8. klasse und 13 Jahre alt. Mich hat heute meine Lehrerin (Deutsch) nach Schulschluss, im Schulgebäude, umarmt und mich 'Maus' genannt wegen meiner schlechten Note. Ich fande das auch total niedlich von ihr das sie das bei mir gemacht hat, aber darf sie das eigentlich?

...zur Frage

Darf ich mit einem Lehrer über WhatsApp schreiben?

Hallo.

Meine Erdkunde Lehrerin meinte heute, es sei strafbar wenn Schüler und Lehrer über WhatsApp schreiben. Mich würde jetzt mal interessieren, ob das wirklich strafbar ist.

Weil eigentlich kann ich mir das ja nicht vorstellen.

...zur Frage

Aus Versehen auf Lehrer Parkplatz geparkt - Konsequenzen?

Hallo ich wurde heute morgen beim Parken von einer lehrerin darauf angesprochen, dass das doch ein leerer Parkplatz wäre auf dem ich geparkt hätte. Ich meinte nur dass er das vlt. mal war und sie hat dann etwas dumm aus der wäsche geschaut (sie sieht aber öfters dümmlich aus) und ich habe mir nichts weiter dabei gedacht.

Jetzt ist mir in den Sinn ggekommen dass sie whhrscheinlich Lehrer Parkplatz meinte

Kann ich f+r spWAs aus der schule fliegen (war wie gesagt keine absicht)?

lg

...zur Frage

Lehrer lügt... was tun?

Hallo Liebe comunity meine eltern waren heute elternsprechtag und die lehrerin meinte das ich in den pausenzeiten zu mini markt gehe obwohl es nicht stimmt ich bin zwar einmal gegangen als in der schule neu war aber es war dieses 1-mal und ich wurde erwischt und der lehrer hat es meinen eltern gesagt es war vor 8 monaten oder so und seit dem habe ich angst und gehe nicht und die lehrerin meinte ich gehe jedes mal da hin was soll ich tuhen wie kann ich beweisen das ich nicht gegangen bin weil ich dort einmal war denken meine eltern dem lerher was soll ich tuhen achtet nicht auf die rechtschreibung;)

...zur Frage

Was heißt Chabos wissen wer der Babo ist?

Hallo, mein lehrer meinte heute zu mir :Chabos wissen wer der Babo ist
was heißt das ??? Und meine Lehrerin meine heute zu mir : Gibt dir bös und azzlack sterben jung .Was heißt das alles ??? Jeder auf unsere schule redet so.

vielen dank für eure hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?