Was genau bedeutet HORMONGESTEUERT?

3 Antworten

hormongesteuert bedeutet z.B. dass man in der Pubertät bestimmt Dinge tut, die man macht, weil bestimmte Hormone das Denken beeinflussen. Konkret heißt das, dass Jungen z.B. besonders angeben wenn sie ein schönes mädchen sehen

Die Hormone können natürlich auch das Denken beeinflussen. Pubertät z.B.

Tut oder sagt man dann Dinge, die man sonst nicht tut?

0

Manche Prozesse im menschlichen Körper werden durch Hormone angeregt. (Stoffwechsel- Katabolismus) Man kann das auch Hormon "gesteuert" nennen. z.B können Hormone bestimmte Reaktionen oder Enzyme anregen. Ich hoffe ich habe dir geholfen ;)

Starke (rezeptfreie) Schlaftabletten?

Hallo Leute! Ich bitte euch gleich mal am anfang um normale antworten, und keine doofen kommentare!

Also, ich kann seit ein paar wochen nur noch schlecht schlafen und manchmal auch nächte garnicht. Zum arzt finde ich quatsch, aber gibt es vielleicht starke schlaftabletten die ihr kennt, die frei verkäuflich sind?

Lg Ruth

...zur Frage

Was habe ich für eine Augenfarbe?

ich weis nie was ich antworten soll wenn mich welche Fragen was für eine augenfarbe ich habe dann sage ich meistens "grünlich" oder "sieht man doch" Un ja was meint ihr was das für eine augenfarbe ist ? Das komische ist das meine mama schöne blaue augen hat und mein Papa braune augen. Nur die Mama von meinem Papa hat solche wie ich , nur noch viel intensiver (nur so zur info) und ja viele jungs stehen ja auf blaue augen , an die jungs und mädchen, aus was für eine augenfarbe fährt ihr so ab ? Und ja klar normal das es auf den Charakter usw ankommt aber mein Favorit zb bei jungs sind braune augen😅 bitte keine doofen kommentare

...zur Frage

Schuppenflechte & Solarium?

Hallo ihr lieben.
Es geht um folgendes:
Hat einer von euch auch Schuppenflechte (ich habe es mit 13/14 bekommen, bin jetzt 21) & geht ins Solarium?
Ich habe im Internet gelesen, dass es helfen soll aber ich wollte mal mehrere Meinungen ein holen 😊
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen & bitte keine doofen Kommentare, denn sowas ist ja nicht ansteckend 👍
Liebe Grüße

...zur Frage

Peinlich vor Eltern Jungs nach Hause einzuladen?

Hallo Leute, also irgentwie ist es mir unangenehm wenn ich einen kumpel nach Hause mitnehme.. Also bei freundinnen ist das kein Problem :)) Ich denke jetzt nicht das sie was dagegen hätten oder so, aber ich hab halt noch nie daheim mit einen was gemacht und sie wissen jetzt auch nicht das ich schon so mit jungs abhäng..

Kennt ihr das oder wisst ihr wie ich meinen eltern am besten sag das jetzt eiin junge zu mir kommt?

Achja und ich bin 14 Jahre alt und ein Mädchen! :)

...zur Frage

Übersetzung von Persich auf Deutsch

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem und zwar ruft mich jeden Tag mindestens zweimal eine Nummer aus dem Iran an. Ein paar mal hat er mir auch schon auf die Mailbox gesprochen aber da ich ja kein persisch kann ,hilft mir das nicht viel. Jetzt habe ich eine SMS geschrieben, dass er mich in Ruhe lassen soll. Nun habe ich eine Antwort bekommen. Leider finde ich im Internet keine Seite, die mir den Text übersetzen könnte.

Vielleicht kann mir ja von euch wer weiterhelfen. Folgenden Text hat er mir geschickt:

"Salam aghaye farahani, man ali ashori hastam. Baham ba benz omadim iran."

Und bitte keine doofen Kommentare, wie: "Das ist eine Bombendrohung" oder so was ähnliches. Ich will ernsthaft wissen, was das auf Deutsch übersetzt bedeutet.

Danke schon mal. Liebe Grüße.

...zur Frage

Warum stellen Jungs manchmal so komische Fragen (Nichts gegen euch Jungs ) =/?

Hallo ich bin elf und neulich hat mich ein Junge gefragt ob ich (Name erwähn ich nicht) vielleicht seine Freundin bin ich weiß das ist komisch aber obwohl der Junge genau neben ihm stand ich will nicht angeben bitte auch keine doofen Kommentare aber warum ist das so ??? Das nervt echt einmal war irgendjemand in mich verliebt und hat das seinem Freund gesagt und plötzlich haben alle meinen Namen und den von dem Junge gerufen das war wieder ein anderer. Ich bin ein Mädchen und finde dass ehrlich gesagt peinlich =(((. Hoffentlich kann mir irgendjemand helfen ich weiß nämlich nicht was es dennen bringt ,?? Mir platzt echt der Kopf . Ausserdem finde ich das echt doof ne Klasse neben mir reden die Mädchen sogar ganz locker über SEX . Hallo ist das nicht etwas früh ??? Ich weiß nicht ob jemand mir schreibt aber ich finds gut dasa das anyom ist vor nem Menschen würd ich mich das nie trauen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?