Was genau bedeutet HORMONGESTEUERT?

3 Antworten

hormongesteuert bedeutet z.B. dass man in der Pubertät bestimmt Dinge tut, die man macht, weil bestimmte Hormone das Denken beeinflussen. Konkret heißt das, dass Jungen z.B. besonders angeben wenn sie ein schönes mädchen sehen

Die Hormone können natürlich auch das Denken beeinflussen. Pubertät z.B.

Tut oder sagt man dann Dinge, die man sonst nicht tut?

0

Manche Prozesse im menschlichen Körper werden durch Hormone angeregt. (Stoffwechsel- Katabolismus) Man kann das auch Hormon "gesteuert" nennen. z.B können Hormone bestimmte Reaktionen oder Enzyme anregen. Ich hoffe ich habe dir geholfen ;)

Gibt es einen unterschied zwischen Schwul und Homosexuell?

Hi, ich bin Homosexuell, Homosexuell ist ja ein anderes Wort für Schwul aber es hat doch auch etwas mit Frauen zu tun. Und Schwul ist wirklich nur für Männer und Jungs. Aber was ist jetzt genau der Unterschied ? Und welches Wort würdet ihr sagen, könnt mir auch sagen wieso ihr das Wort jetzt nehmt. Freue mich auf (Ernste) Antworten. [LG~Andreas~18]

...zur Frage

Was habe ich für eine Augenfarbe?

ich weis nie was ich antworten soll wenn mich welche Fragen was für eine augenfarbe ich habe dann sage ich meistens "grünlich" oder "sieht man doch" Un ja was meint ihr was das für eine augenfarbe ist ? Das komische ist das meine mama schöne blaue augen hat und mein Papa braune augen. Nur die Mama von meinem Papa hat solche wie ich , nur noch viel intensiver (nur so zur info) und ja viele jungs stehen ja auf blaue augen , an die jungs und mädchen, aus was für eine augenfarbe fährt ihr so ab ? Und ja klar normal das es auf den Charakter usw ankommt aber mein Favorit zb bei jungs sind braune augen😅 bitte keine doofen kommentare

...zur Frage

Peinlich vor Eltern Jungs nach Hause einzuladen?

Hallo Leute, also irgentwie ist es mir unangenehm wenn ich einen kumpel nach Hause mitnehme.. Also bei freundinnen ist das kein Problem :)) Ich denke jetzt nicht das sie was dagegen hätten oder so, aber ich hab halt noch nie daheim mit einen was gemacht und sie wissen jetzt auch nicht das ich schon so mit jungs abhäng..

Kennt ihr das oder wisst ihr wie ich meinen eltern am besten sag das jetzt eiin junge zu mir kommt?

Achja und ich bin 14 Jahre alt und ein Mädchen! :)

...zur Frage

Was meinen die Jungs aus meiner Klasse, wenn sie sagen "It's a prank", oder so ahnlich?

...zur Frage

Warum stellen Jungs manchmal so komische Fragen (Nichts gegen euch Jungs ) =/?

Hallo ich bin elf und neulich hat mich ein Junge gefragt ob ich (Name erwähn ich nicht) vielleicht seine Freundin bin ich weiß das ist komisch aber obwohl der Junge genau neben ihm stand ich will nicht angeben bitte auch keine doofen Kommentare aber warum ist das so ??? Das nervt echt einmal war irgendjemand in mich verliebt und hat das seinem Freund gesagt und plötzlich haben alle meinen Namen und den von dem Junge gerufen das war wieder ein anderer. Ich bin ein Mädchen und finde dass ehrlich gesagt peinlich =(((. Hoffentlich kann mir irgendjemand helfen ich weiß nämlich nicht was es dennen bringt ,?? Mir platzt echt der Kopf . Ausserdem finde ich das echt doof ne Klasse neben mir reden die Mädchen sogar ganz locker über SEX . Hallo ist das nicht etwas früh ??? Ich weiß nicht ob jemand mir schreibt aber ich finds gut dasa das anyom ist vor nem Menschen würd ich mich das nie trauen.

...zur Frage

Mädchen die mehr Jungs als Freunde haben

Gibt es ein Wort eine Bezeichnung für Mädels die mehr Jungs als Mädchen als Freunde/Kumpels haben und eher Jungs als Kumpels/Freunde vorziehen? Also normale Freundschaften. Keine Äffären etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?