Was genau bedeutet HORMONGESTEUERT?

3 Antworten

Manche Prozesse im menschlichen Körper werden durch Hormone angeregt. (Stoffwechsel- Katabolismus) Man kann das auch Hormon "gesteuert" nennen. z.B können Hormone bestimmte Reaktionen oder Enzyme anregen. Ich hoffe ich habe dir geholfen ;)

hormongesteuert bedeutet z.B. dass man in der Pubertät bestimmt Dinge tut, die man macht, weil bestimmte Hormone das Denken beeinflussen. Konkret heißt das, dass Jungen z.B. besonders angeben wenn sie ein schönes mädchen sehen

Die Hormone können natürlich auch das Denken beeinflussen. Pubertät z.B.

Erdbeerlolly99
Fragesteller

Tut oder sagt man dann Dinge, die man sonst nicht tut?