Was bedeutet für euch " zivilisiert "?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter zivilisiert verstehe ich, wenn man die guten Gebräuche (Benehmen und Respect) beherscht. Kultiviert heißt für mich was sich in meiner Kultur getan hat. Gesichtliches Entwicklung halt. Da haben die wohl recht. kultiviert sind die wenigsten Deutschen, aber zivilisiert sind sie.

Wenn jemand zivilisiert ist lebt er Ethisch mit anderen zusammen. Kultiviert ist z.B. wenn jemand weis, sich korrekt auszudrücken und gute manieren hat usw.

Kultur ist es, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht. Zivilisation ist es, wenn man dafür eingesperrt wird.

Yotube zeigt nicht mehr alle Kommentare an

Hallo liebe Community