Wird man mit einem ABI Schnitt von 1,8 in der UNI Heidelberg als Medizinstudent genommen?

3 Antworten

Hallo,

ich vermute, dass du nur über die Abiturnote keinen Platz bekommst.

Mache dir Gedanken darüber ob es sich für die lohnt, am Medizinertest teilzunehmen. Bei gutem Abschneiden kann das die Chance erhöhen.

Ich will selber Medizin studieren und versuche gerade alles, ich habe FSJ und bin momentan in der Ausbildung .also hör nur auf deine Motivation und dein Bauchgefühl . Wenn du es wirklich willst dann wirst du auch wirklich schaffen ,egal wie lange es dauert.

Absolviere doch mal FSJ , eine Ausbildung . Das wäre sehr hilfreich

Keine Chance, für ein Medizinstudium muss da eine 1,0 stehen.