medizin deutschland 1,8?

3 Antworten

Hallo,

Mit 1,8 hast du einige Möglichkeiten, allerdings garantieren die auch keinen Platz.

Mir bekannte Wege sind :

Bundeswehr, Landarztprogramme, sehr gutes tms Ergebnis oder sehr gutes hamnat Ergebnis.

Alle diese Möglichkeiten sind aber mit einem test verbunden, für den du Zeit investieren musst und ggf lernen musst. Dann kannst du dich auch gleich auf den medat vorbereiten und in Österreich studieren. Die Chance, in Österreich einen platz durch den medat zu bekommen erachte ich als deutlich höher.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einem Abi-Schnitt von 1,8 hast du keine großen Chancen, da es sehr viele viel bessere Bewerber gibt.

Und Wartesemester sind abgeschafft.

medizin deutschland 1,8?

Mit einen Schnitt von 1,8 wirst du kaum eine Chance auf einen Studienplatz in Medizin haben. Selbst mit Wartesemestern würdest du ewig warten müssen.

Denke da wäre es sinnvoller über eine medizinische Ausbildung zu gehen und dann hinterher studieren zu gehen.

Tadokiarika  05.02.2023, 11:56

Es gibt keine wartesemester mehr