Partner möchte nicht heiraten?

10 Antworten

Warum bist du mit einem Mann zusammen und hast Kinder mit ihm gezeugt, wenn dieser Punkt so absolut unterschiedlich bewertet und beantwortet wird?

Mit einer Frau, die mich nicht heiraten möchte hätte ich keine Kinder gezeugt!

Er möchte nicht heiraten, weil ...?

Weil er den Aufriss nicht mag, weil er es als Geldverschwendung erachtet, weil er keine Einladungskarten verschicken möchte, weil er keine Menschenansammlungen mag, oder weil seine Gefühle für dich doch nicht so stark sind?

Es kommt eben ganz darauf an, weshalb er es nicht will und weshalb du es willst. Ihr könntet versuchen, euch beide in der Mitte zu treffen. Das wäre wohl am fairsten.

wenn du unbedingt heiraten willst, und absolut gar nicht bereit bist, die Entscheidung des Partners zu akzeptieren,....respektieren alleine reicht nicht... dann musst du ihn wohl verlassen und dir einen suchen, der nach deiner Pfeife tanzt

Abc1199
Fragesteller

Lesen kannst du wohl nicht richtig.

Atlantica666  17.06.2021, 13:31
@Abc1199

doch natürlich.. was genau hast du denn nicht verstanden an meiner Aussage ?

Timpanyy  17.06.2021, 13:32
@Atlantica666

Sie hat doch extra noch geschrieben, dass sie die Entscheidung ihres Partners akzeptiert und du kommst an mit "[..] absolut gar nicht bereit bist, die Entscheidung des Partners zu akzeptieren."

Atlantica666  17.06.2021, 13:33
@Timpanyy

falsch,... sie schreibt respektiert... von akzeptieren steht in ihrem Text NICHTS

Atlantica666  17.06.2021, 13:39
@Timpanyy

in diesem Fall nicht, sie kommt ja nach wie vor nicht damit klar, dass er nicht heiraten will, also kann sie die Entscheidung nicht akzeptieren..

Wrantheim  17.06.2021, 13:43

Ein über 15 Jahre aufgebautes Leben samt Kindern (die Kinder selbst jetzt nicht, ist ja klar) aufzugeben, nur weil er nicht heiraten will, ist schon arg egoistisch.

Zumal das das einzige Problem in ihrer Beziehung zu sein scheint.

Atlantica666  17.06.2021, 13:45
@Wrantheim

ja wie gesagt, dann muss sie es akzeptieren ,.. wenn sie weiter drängt dann ist die Beziehung auch so bald vorbei

Du könntest ihn verlassen. Wenn er deinen Wunsch nicht respektiert und sich nicht fest binden will…

vxkey  17.06.2021, 13:29

Mensch Mensch Mensch... mit Leuten wie dir als Ratgeber braucht man keine weiteren Hindernisse im Leben mehr.

Planmaker  17.06.2021, 13:33
@Abc1199

Hat er Affären? Eine andere im Hintergrund? Oder ist er vielleicht ein „Mannfreund“, heimlich? Warum will er sich nicht binden??

Wrantheim  17.06.2021, 13:47
@Planmaker

Sie sind seit 15 Jahren zusammen haben ein gemeinsames Leben und Kinder und abgesehen von der Heiratssache scheint ihre Beziehung gut zu laufen.

Ich glaube nicht, dass Bindungsängste der Grund für seine Ablehnung sind. Es gibt ja genug andere Gründe nicht heiraten zu wollen.

Timpanyy  17.06.2021, 13:29

Klar, sie haben zwar Kinder und ein Haus zusammen, aber das kann man ja vernachlässigen

Versuche doch, mit ihm nochmal zu reden. Du könntest auch versuchen, Argumente zusammenzutragen, um es ihm schmackhaft zu machen.

Schau dir in seiner Gegenwart dochmal Hochzeitskleider, Ringe, Hochzeitslocations usw. an. Du könntest ihm immer häufiger sagen, wie schön es doch wäre, an diesem Ort zu feiern zusammen mit allen Freunden und Verwandten usw. 😊

Vielleicht ändert er ja noch seine Meinung, wenn du nicht zu aufdringlich bist und es schaffst, gut zu argumentieren 😊

Viel Glück und nicht traurig sein!

Wir hätten z.B. gerne eine größere Wohnung oder ein Haus mit Garten usw. Wo ist heutzutage schon alles perfekt? 😉