Partner beschimpft mich und ist aggressiv-was soll ich tun?
Ich bin in einer verzweifelten Situation, Mein Mann beschimpft mich seit einiger Zeit extrem! Ich bin auch ein Typ der sich nichts gefallen lässt, ABER er rastet total aus 😞
„Ich sei komplett wertlos, habe es nie zu etwas gebracht, bin an allem Schuld, als Frau darf ich mich nicht so verhalten und zurück reden, ich provoziere ihn, deswegen ist er soo aggressiv! Ich bin ein Arsch…, Stück Dreck
Er hat mich bespuckt, mir den Arm festgehalten und nur gebrüllt!
Ich bin total am Ende! Und ich komme mir wirklich vor wie ein Stück Dreck 😖
Was sagt ihr zu solchen Aussagen und Handlungen? meine Wahrnehmung ist komplett verzerrt, dass ich oft glaube ich bin wirklich an allem Schuld!
Es ist doch nicht in Ordnung?
(Wir sind seit 12 Jahren zusammen)
Bitte gebt mir Denkanstöße, denn ich fühle mich verwirrt, danke!
3 Antworten
Was du da erleben musst, ist überhaupt nicht in Ordnung. Wirklich nicht. Das klingt nach einer sehr belastenden Situation. Überdenke mal deine Beziehung mit ihm, er scheint aber auch nicht der Typ zu sein, mit dem man (über sowas) reden kann.
Es gibt Anlaufstellen für Frauen wie dich in deiner Lage, da kenne ich mich aber leider überhaupt nicht aus... Recherchier mal im Internet. Falls du aber ernsthaft in Gefahr bist oder bereits Gewalt erfahren hast, dann zögere nicht, die 110 zu wählen! Du verdienst Hilfe und Unterstützung.
Und, ganz wichtig: Was er sagt, ist nicht wahr.
Bitte suche dir Hilfe. Du verdienst mehr als das. Alles Gute!
Ohne die Hintergründe oder eure Beziehung zu kennen, fällt mir als erster Schritt ein, ihm eine psychologische Beratung evtl. auch eine Therapie vorzuschlagen oder evtl. eine Paartherapie zu machen. Wenn du die Beziehung halten möchtest. Ansonsten würde ich anfangen über eine Trennung nachzudenken.
Eine Therapie würde er NIE machen, das hat er gesagt, weil ja ich dafür verantwortlich bin
Ja leider 😞 er würde das nie tun meinte er. Danke für deine Rückmeldung
Das Verhalten deines Partners verlangt nach sofortiger Trennung.
" Ich bin auch ein Typ der sich nichts gefallen lässt," - anscheinend ja leider doch.
Danke für deine Antwort, ich muss schon heulen, dass mir mal jemand schreibt, dass es nicht in Ordnung ist. Ich trage das ganze schon seit vielen vielen Jahren mit mir herum ohne es jemanden zu erzählen-früher habe ich seine Ausraster noch „weggesteckt“ aber jetzt kann ich nicht mehr-ich kann es mir selbst nicht verzeihen, dass ich solange das mit mir machen haben lasse. Und ja du hast Recht, mit ihm kann man nicht reden, weil nur ICH alleine Schuld bin. Danke jedenfalls für deine Rückmeldung 🙏