Meine Eltern denken ich kann nichts?

5 Antworten

Du hattest Longcovid. Zeitmanagementprobleme können auch alle möglichen Ursachen haben, leichtes Adhs, Dopaminmangel, Depressionen, Ängste. Sag ihnen doch mal dass sie es mit ihren Vorwürfen nur noch schlimmer machen.
Und dein Sport_hobby wird dir da bestimmt auch helfen, denn Sport regt die Ausschüttung der Stimmungshormone an und man kann seine Gedanken leichter ordnen.
Zur Not, auch um dich innerlich besser von den Eltern abgrenzen zu können könntest du auch eine Therapie beginnen. Das half mir persönlich am meisten und hat die Beziehung zu meiner Familie grundlegend verbessert (mir bei der Ablösung geholfen, aber auch einen freundlichen Kontakt ermöglicht).

Ich finde es gut dass du die ganzen Sachen Schritt für Schritt besser hinbekommst und ich finde man sollte sich an der Sache mit der Müdigkeit echt nicht aufhängen. Ich verstehe deine Eltern daher nicht.

Man sollte sich über die Dinge die besser laufen freuen anstatt ständig nach den Dingen zu suchen die noch nicht laufen. Dir ständig zu sagen was schlecht ist demotiviert dich nur.

Lass dich davon also nicht entmutigen. Weiter so 👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus schlechten familiären Verhältnissen.

MaryLynn87  02.10.2023, 10:00

Seine Eltern und er sind sich doch gar nicht so unähnlich.

Die Eltern suchen nur nach Dingen die nicht funktionieren und er sucht nur nach Dingen die begründen warum sie nicht funktionieren und diese Dinge liegen alle praktischerweise nicht in seiner Macht sie zu ändern...

verreisterNutzer  02.10.2023, 10:12
@MaryLynn87

Wer sagt das man sie nicht ändern kann ich werde sie ändern aber ich ändere sie Stück für Stück Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut....

verreisterNutzer  02.10.2023, 11:24
@MaryLynn87

Du verstehst mich falsch ich ändere mich ja aber in Schritten ich war vor 8 Wochen in der Klinik und wollte mein Leben beenden inzwischen sind diese Gedanken vergangenheit ich arbeite an mir aber meine Müdigkeit und die damit zusammenhängenden Zeitmanagementprobleme habe ich NOCH nicht im Griff!

Leben ist unfair.

Niemand wartet auf dich.

Egal weswegen, lässt du dich hängen, musst du alles später nacharbeiten.

Ob deine Eltern es dir sagen oder die Gesellschaft dich die Konsequenzen spüren lässt, macht keinen Unterschied.

Dein Eltern denken, du kannst nichts? Dann beweise ihnen das Gegenteil!

Lisipeaci78  02.10.2023, 10:15

Völliger bullshit. Warum muss er was beweisen, weil das innere Kind der Eltern eifersüchtig ist ?

verreisterNutzer  02.10.2023, 16:04
@MaryLynn87

Woher willst du wissen das ich nichts mache?! Denkst du ich sitze den ganzen Tag auf der Couch und esse Chips?! Sicher nicht...

verreisterNutzer  02.10.2023, 16:05
@Lisipeaci78

Ja um mir selbst etwas zu beweisen habe ich mir Ziele aufgeschrieben die ersten verfolge ich bereits

Deine Eltern sind in keiner Position dich und dein Leben abzuwerten.
brich den Kontakt ab.
du kannst nicht da gesund werden, wo du krank geworden bist.

verreisterNutzer  02.10.2023, 11:25

Ich bin wegen meinem Leben krank geworden und wegen Corona, ich weiß das es momentan nicht so gesund ist ich werde mit meiner Therapeutin reden und mein Abi beenden dann sehe ich weiter....denn obwohl sie mich manchmal nicht korrekt behandeln haben sie viel für mich getan... Ich glaube sie wissen nur nicht das man mich mit immer wieder Fehler aufzählen nicht pushen kann ich bin dann eher entmutigt ich brauche jemanden der entweder nichts sagt oder mich aufbaut denn meine Fehler erkenne ich selbst

channelling  14.05.2024, 03:29
@verreisterNutzer

Sage ihnen das doch deutlich was du brauchst und was nicht sinnvoll ist. Hilf ihnen, dich besser zu unterstützen.