Partner akzeptiert Kind nicht?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein guter Freund, Elton4477, liebt seine Freundin und hat ein gutes Verhältnis zu ihren Kindern. In dieser Situation kann er natürlich auch von seiner Freundin erwarten, dass sie sich ebenfalls um ein gutes Verhältnis zu seinem Kind bemüht.

Wenn sie dazu keinerlei Bereitschaft zeigt, ist das auch ein Zeichen mangelnder Liebe zu ihrem Freund.

Und dann sollte er sich wirklich gut überlegen, ob sie die Richtige für ihn ist!

Wie würdet ihr damit umgehen?

Gar nicht. As in, die Beziehung wäre schon seit 2,5 Jahren beendet. Es gibt sehr viele potentielle Partner auf der Welt, aber das Kind gibt es nur einmal.

Was würdet ihr tun an seiner Stelle oder aber auch an meiner Stelle als Außenstehender?

Kommt drauf an. Entweder ich sage meine ehrliche Meinung und riskiere, die böse zu sein, die sich in die Beziehung drängt. Was die Freundschaft schädigen oder beenden kann. Oder ich gebe gar keinen Ratschlag und leiste nur emotionalen Support.

Am Ende muss er eh selbst zu seinem Weg finden.

Was will du ihm denn raten? Er darf sich sein Leben gern eigenverantwortlich zur Hölle machen. Hätte ich eine Partnerin und sie könnte meine Kinder nicht akzeptieren, dann hätte sie schlechte Karten bei mir. Genauso stelle ich es mir auch anders herum vor. Hätte ich mit ihren Kindern Probleme, stände die Beziehung wohl auch nicht unter einem guten Stern. Das ist ja eine der großen Herausforderungen bei Patchwork, dass man nicht nur eine Partnerschaft unter Erwachsenen führt, sondern die Belange der Kinder mitdenken muss. Leider leiden dann oft Eltern-Kind-Beziehungen, wenn ein Partner das Patchwork-Kind nicht mag.

Unterste Schublade von der Frau, dass sie sich so aufführt und dem Kind und ihrem Partner die Ablehnung so schamlos zeigt. Natürlich verletzt und enttäuscht das. Die Teenagerin wird sich nie wohl und Zuhause fühlen und sich dementsprechend auch verhalten. Natürlich kommt sie nicht häufiger.

Die Kinder können einem nur Leid tun, wenn ihre Eltern nicht wirklich hinter ihnen stehen, bei sowas nicht dagegenhalten und ihnen so eine Situation zumuten. Jetzt stell dir mal vor die Mutter hätte einen Partner, der sie ebenfalls ablehnt - wo bleibt denn da das Kind? Psychische Schäden wären da vorprogrammiert und das nur weil Erwachsene keine Verantwortung übernehmen und sich nicht erwachsen verhalten können.

Ich würde mich an seiner Stelle sofort trennen.

Das Problem ist das seine Partnerin sein Kind nicht akzeptiert.

Oh mein Gott! Wie kann das sein?! Ich bin schockiert! Ist sie den nicht in ihrer "Weiblichkeit"? 🤣

Auf Fragen warum sie sich ärgert wenn er von seinem Kind erzählt kommt ein "weiß nicht" was aber nicht weiter hilft.

Warum warum warum? Sie AKZEPTIERT das Kind nicht. Was ist daran nicht zu verstehen? 🤣

Es fühlt sich so an als ob sie einen Teil von mir nicht akzeptiert und ich weiß nicht wie ich weiter machen soll

Es fühlt sich nicht nur so an, sie TUT es auch nicht! 🤣 Soll er sie halt in den Wind schießen, wenn sie nicht all in ist.