Partition erweitern funktioniert nicht?

2 Antworten

Nicht nebeneinander liegende Partitionen, so wie bei Dir, lassen sich folgendermaßen zusammenführen:

1) Empfohlen: vorher ein Image Deiner Partitionen erstellen als Sicherheit

2) Mit einem Partitionierungstool, z.B. GParted den Rechner booten, damit kannst Du die Partitionen verschieben und zusammenführen. Hier gibt es das Handbuch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
ulti1338
Fragesteller

Hey, wie erstelle ich ein Image?

funcky49  15.07.2018, 17:55
@ulti1338

Das kannst Du hier nachlesen.

Sorry für Ablehnung der Freundschaftsanfrage, das hat nichts mit Dir zu tun - ich nehme grundsätzlich keine Anfrage an.

ulti1338
Fragesteller
@funcky49

Habe versucht es mit dem Programm zu machen, doch ich scheitere daran...

So wird das nichts, mach einfach ein neues Laufwerk.

Oder versuch das.

http://www.chip.de/downloads/Easeus-Partition-Master_32927259.html

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
ulti1338
Fragesteller

Wie soll ich ein neues Laufwerk erstellen?

Habe das Programm schon probiert aber es funktioniert nicht wirklich

Jensen1970  15.07.2018, 16:14

Daten sichern alles Formatieren Windows neu installieren Benutzerdefiniert gehe auf Neu z. B 300000mb entsprechen 290GB für :C kannst du machen wie du willst, der Rest ist dann in der Datenträgerverwaltung Laufwerksbuchstabe zuweisen fertig.