Wie kann ich meine Partition erweitern. Es kommt immer eine Fehlermeldung?
Ich habe 159Gb, die nicht zu geordnet sind. Wenn ich versuche sie D hinzuzufügen kommt die Meldung aus Bild 2.Was kann ich machen?
Bei den Bildern ist etwas falschgelaufen.
Die felhermedlung ist "Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur verfügung, um den Vorgang vertigzu stellen"

4 Antworten
Der nichtzugeordnete Bereich muss AFAIR an die Partition grenzen, der er zugeordnet werden soll. In Deinem Fall ist da aber der Widerherstellungsbereich dazwischen.
Nein, da eine Partition ein zusammenhängender Bereich sein muss.
(Ebenfalls AFAIR, ist bei mir alles schon länger her.)
Gar nichts, jeden falls nicht so ohne Weiteres. Du kannst denn nicht zugeordneten Bereich nicht der Partition D: zuordnen, da dazwischen noch die Wiederherstellungspartition liegt. Du kannst aber nur ungenutzten Platz zuweisen, der physisch an den zu vergrößernden Bereich grenzt.
Entweder erstellst Du in dem nicht zugeordneten Bereich eine neu Partition, oder Du löschst die Wiederherstellungspartition und weißt dann den gesamten nicht zugeordneten Bereich D: zu.
Wieso hast Du drei Wiederherstellungspartitionen? Und wieso befindet sich C: (also die Systempartition) auf dem Datenträger 1 und nicht auf 0?
Und wie kann ich die WIederherstellungspartition löschen?
Mit Diskpart, hier eine Anleitung: https://tuhlteim.de/windows-10-wiederherstellungspartition-loeschen-mit-diskpart
Ich kann aber auch keine Kleinere Partition erstellen. da kommt der gleiche fehler
Und welcher ist das? Oder sollen wir anfangen zu raten?
Sollte eigentlich nicht mehr kommen, wenn Du die Wiederherstellungspartition gelöscht hast.
Kann sie nicht löschen. Da steht, dass es nicht für unterstützt ist.
Ich sehe grade bei den bildern ist was shiefgelaufen
EaseUS Patention Master kann dies Super, du musst erst eine Patention erstellen für den Freien Speicher und die dann zusammenführen. https://www.easeus.de/partition-manager/privatanwender.html (Ich kenne die Problematik durch VM Ware , wenn ich mehr Speicher brauche xD)
Auch Easeus kann keine physisch nicht aneinander grenzenden Partitionen verbinden!
Ups ich habe dies als eine Festplatte Interpretiert,sorry.
Das ist eine Festplatte, aber zwischen D: und dem nicht zugeordneten Bereich liegt noch eine Wiederherstellungspartition, und dann geht es nicht, zumindest solange man die Wiederherstellungspartition nicht löscht.
Warum Sollte mann die desswegen nicht Zusammenführen können?
Weil die physisch (auf der Platte) aneinander grenzen müssen. Wenn zwischen den beiden zusammen zu führenden Partitionen eine ander Partition liegt, geht es nicht, auch nicht mit Easeus oder Gparted.
Würde es Helfen D zu löschen? und eine Neue Partition zu erstellen?