es steht nicht genügend speicherplatz auf dem datenträger zur verfügung

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zunächst würde ich mir einen genauen Überblick über deinen Datenspeicher machen. Mit dem Programm TreeSize kannst du dir detailliert und übersichtliche deine Daten und Ordner mit der entsprechenden Speichergröße anzeigen lassen. Mit dem Tool kannst du also einfach Speicherplatz-Fresser erkennen und beseitigen, um wieder Platz auf deiner Festplatte zu schaffen. Außerdem findest du so leichter Programme, die du schon länger nicht mehr nutzt, aber noch immer Platz auf deiner Festplatte einnehmen. http://www.tooltricks.de/wie-finde-ich-details-uber-meinen-speicherplatz-heraus/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn du dem Installer des Programms sagst, er soll auf D: installieren, so wird immernoch Speicher auf Laufwerk C: Benötigt, da einige Dateien im Windows Ordner oder im "User Profil" , sprich deinen Eigenen Dateien, gespeichert werden. Sollte diese Meldung bereits vor dem Installieren kommen, könnte es schon helfen deinen Papierkorp zu leeren (Rechtsklick, papierkorb leeren) oder deine Temporären Internet Dateien zu löschen. Wie das funktioniert kann ich dir aber nur sagen, wenn ich weiß welchen Browser du verwendest :) Hoffe konnte dir mit dieser Antwort helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derdj2
12.07.2011, 21:06

wie das funktioniert weiß ich selbsd. danke. aber wie kann ich es so einstellen das alles was auf d gespeichert wird auch auf d bleibt?

0

ich habe nun den ccleaner ausgeführ und hatte dan auf c wieder 1 gb frei. nach 5 min hatte ich nur mehr 700mb frei obwohl ich nicht geändert habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

reinige deinen rechner von überflüssigen datenmüll ,lade dir mal´den Ccleaner von piriform runter ,und probiere die instalation noch mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derdj2
12.07.2011, 20:25

werden da auch meine privaten programme, songs, bilder usw gelöscht?

0

entwerder reicht der Platz trotzdem nicht oder du löschst deine programme nicht richtig (bei Sowtware)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derdj2
12.07.2011, 20:24

der speicherplatz auf D reicht sicherlich. allerdings sind bei C nur mehr 500mb frei.

0

hast du deine festplatte gesplittet? vlt. systemdateien auf :c und programme auf :d? falls ja stimmt der pfad nicht wohin das spiel installiert werden soll

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derdj2
12.07.2011, 20:23

nein sie ist nicht gesplittet. nein das komplette programm ist auf D gespeichert. das spiel ist nicht gestartet so das ich den pfad angeben hätte können

0

Was möchtest Du wissen?