Wie lange hat man Kulanz wenn der Parkschein abgelaufen ist?

2 Antworten

15 Minuten ist deutlich zuviel. Im allgemeinen gibt es eine Beobachtungszeit die auch auf dem Knöllchen vermerkt ist und meist 5 Minuten beträgt.

Keinerlei Kulanzzeit. Wenn die Person, die das überprüft, kulant ist, macht sie sich streng genommen strafbar.

Gibt es eine Toleranzgrenze, um die man seinen Parkschein überschreiten darf?

Der Fall: Ich stehe auf einem Parkplatz in der Innenstadt und habe einen Parkschein für zwei Stunden gezogen. Ich komme zehn Minuten zu spät - statt um 14.02 h, um 14.13 h. Um mein Auto schleicht eine Politesse und hat mir schon einen Strafzettel über 15 Euro ausgestellt. Die Dame lässt auch nicht mehr mit sich reden. Ist das rechtens? Gibt es keine Toleranzgrenze, um die man sich verpäten darf? Ich dachte, man darf immer 15 Minuten später kommen? :-(

...zur Frage

Weiß einer von euch, ob es bei den Parkscheinautomaten Toleranzen hinsichtlich der Parkzeit gibt?

Gestern habe ich in der Innenstadt auf einem öffentlichen Parkplatz geparkt und einen Parkschein für eine Stunde gezogen. Die Uhrzeit war 15:43. Die Parkzeit würde demnach um 16:43 enden. Aber auf dem Parkschein stand 16:24. Also volle 15 Minuten zu wenig.

Ich bin um 16:42 zu meinem Auto zurückgekehrt und habe einen Hinweis auf ein Verwarngeld auf meiner Windschutzscheibe kleben gehabt.

Ich werde Widerspruch einlegen sollte der Zahlungsbescheid bei mir eintreffen.

Weiß einer von Euch ob es bei den Parkscheinautomaten Toleranzen hinsichtlich der Parkzeit gibt? Darf die Angabe der Parkzeit auf dem Schein und der tatsächlichen Zeit um 15 Minuten schwanken?

...zur Frage

Strafzettel knöllchen in den Niederlanden?

Hallo, habe heute ein Knöllchen auf meiner Windschutzscheibe gefunden fürs Parken ohne Parkschein. Der Betrag auf dem Knöllchen: 63 Euro. Soweit ich weiß erhalte ich Post aber was wenn ich den Betrag nicht zahle?

Bitte nur ernstgemeinte und richtige Antworten. Vielleicht kennen sich ja einige hier gut aus. Vielen dank schonmal!

...zur Frage

Habe einen Strafzettel direkt aus Italien bekommen, muss ich den bezahlen?

Hallo,

war im Sommer am Gardasee, jetzt kam der Strafzettel für Parken ohne Parkschein an. Wir sollen 65€ zahlen. Im Sommer hing ein Strafzettel über 45€ an der Scheibe.

Gibt es ein Abkommen, dass man Strafzettel aus Italien bezahlen muss oder was wäre, wenn ich es nicht bezahle?

Kann mir jemand helfen?

LG

HF.

...zur Frage

Parken ohne Parkschein , wurde das Verwarnungsgeld erhöht?

Hallo,

Vor ca 5-6 wochen habe ich auf dem berufsschulparkplatz geparkt um zur schule zu gehen, allerdings ohne parkschein. Ich habe ein knöllchen von 10€ bekommen und habe diese dann auch überwiesen.

Vor ca 2 wochen habe ich mir ein parkticket gekauft wo ich aber nur 2h oder so mit parken durfte. Habe aber bis 15uhr geparkt und habe dann ein knöllchen von 25€ bekommen weil ich "im bereich eines parkscheinautomaten die auf dem parkschein angegebene parkzeit länger als 2 stunden" ünerschritten habe.

Also ist ein knöllchen billiger wenn man sich erst gar kein ticket kauft oder ist das verwanungsgeld teurer weil ich wiederholungstäter bin? Weil normal sollten es doch immer 10€ sein oder liege ich da falsch

...zur Frage

Pille paar Minuten zu früh?

Hey Ich nehme die Pille jetzt seit 2 Wochen und habe es noch kein einziges Mal geschafft sie um Punkt 20 Uhr zu nehmen ist das schlimm wenn ich die Pille mal um 20:30 Uhr nehmen und mal um 19:50 Uhr oder irgendwie mal an einem Tag um 20:20 Uhr und dann am nächsten Tag um 20:10 Uhr nehme? Also machen diese paar Minuten was aus? Vergessen haben habe ich sie noch nie nur schaffe ich es nicht sie immer um die gleiche Uhrzeit zu nehmen sondern immer ein paar Minuten später oder früher.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?