Parken mit Parkschein, aber kein Autmoat in sicht?

5 Antworten

Wie bereits erwähnt wurde entweder eine Parkuhr stellen, oder Handy Parken aufs Handy laden. Mit dieser App kannst du per Handy den Parkschein lösen und dieser ist in der Regel auch billiger als bei den Automaten.

Lg Chris

Wenn ein Parkschein verlangt wird muss auch irgendwo ein Automat stehen. Kann eben schon mal sein das man 50 Meter laufen muss.

Wenn wirklich keiner aufzufinden ist, denke ich ist es auch inordnung die Parkscheibe hineinzulegen.

Parken ohne Parkschein , wurde das Verwarnungsgeld erhöht?

Hallo,

Vor ca 5-6 wochen habe ich auf dem berufsschulparkplatz geparkt um zur schule zu gehen, allerdings ohne parkschein. Ich habe ein knöllchen von 10€ bekommen und habe diese dann auch überwiesen.

Vor ca 2 wochen habe ich mir ein parkticket gekauft wo ich aber nur 2h oder so mit parken durfte. Habe aber bis 15uhr geparkt und habe dann ein knöllchen von 25€ bekommen weil ich "im bereich eines parkscheinautomaten die auf dem parkschein angegebene parkzeit länger als 2 stunden" ünerschritten habe.

Also ist ein knöllchen billiger wenn man sich erst gar kein ticket kauft oder ist das verwanungsgeld teurer weil ich wiederholungstäter bin? Weil normal sollten es doch immer 10€ sein oder liege ich da falsch

...zur Frage

Wo darf man ein Quad / ATV überall parken?

Als ich gerade das Forum hier am durchstöbern war kam bei mir plötzlich folgende frage auf:

Wo darf ich mit meinem Quad / ATV eigentlich parken???

Ich dachte hierbei an den bestehenden "isses nun ein Auto oder Motorrad?" - Konflikt

Was darf / könnte die Polizei in folgenden Szenarien tun?

• ich parke mein Gefährt auf gekennzeichneten Zweiradparkplätzen, für die man keinen Parkschein benötigt

• ich parke auf einem Gebührenpflichtigen KFZ Parkplatz

a) mit einem Parkschein aus der Parkuhr, der durch Wind und Wetter nicht mehr lesbar ist, oder gar vom Wind weggeweht wurde

b) ohne einen Parkschein

• ich parke mit einem Kollegen in einer gebührenpflichtigen Parkbox (hintereinander) und nur einer kann einen Parkschein vorweisen (muss pro Gefährt oder nur pro Parkplatz bezahlt werden?)

Allgemein würde ich eben gerne wissen wie es der Gestzgeber sieht mit der Anbringung eines Parkscheins an ein Gefährt, welches keine geschlossene Bauweise hat.

Oder habt ihr noch andere Kuriositäten, was dieses Thema angeht??? Dann immer her damit!

Viele Grüße

...zur Frage

Kann ich angezeigt werden,weil ich dort parke?

Hey,

ich bin nur am Wochenende zuhause und habe keinen eigenen Parkplatz für mein Auto. Hinter unserem garten ist ein Stück grünfläche,ca. 2 Meter breit. Auf dieser Grünfläche wurden Steine verlegt,so eine Art Bürgersteig.

Hinter dieser Grünfläche befindet sich eine Straße und direckt gegenüber liegen wieder Häuser. Das alles in einer Wohnsiedlung.

Ich Parke auf diesem kleinen Weg auf der Rasenfläche hinter unserem Garten. Aber jedes mal wenn ich das mache kommt sofort die Nachbarin raus und meint,ich soll verschwinden weil es ihr die "Sicht versperren würde" (Kann gar nicht sein,weil direkt dahinter die Tannen unseres Gartens sind)

Naja aufjedenfall parkt auch Ihr Sohn dort,andere Nachbarn auch ab und zu und stellen auch Ihren Anhänger ab.

Es gibt keine Schilder die dort das Parken verbieten.

Sie sagte mir ebend,wenn ich das Auto nicht sofort weg fahre, ruft sie die Polizei und zeigt mich an.

(Hier in der nähe gibt es keine andere Parkmöglichkeit für mich)

Kann Sie mich jetzt anzeigen,obwohl alle anderen auch dort parken und es keine Schilder verbieten ??

lg

...zur Frage

Roller 50ccm -> parken aber wo?

hey ich habe da mal ne frage und zwar. ich habe mir vor kurzem einen roller zu gelegt aufjedenfall will ich damit mal in eine andere stadt fahren (z.B. Höxter) wo darf ich parken mit einem roller (50ccm)? wenn ich auf einen parkplatz fahre mit parkscheinautomat muss ich da einen parkschein ziehen? wenn ich mich auf einen parkplatz stelle mit parkscheibe muss ich dann auch eine parkscheibe anbringen? darf ich in eine teifgarage fahren ? was ist wenn in der Tiefgarage ein parkschein gezogen werden muss? darf ich in ein parkhaus fahren it einem 50 ccm roller und muss ich die karte bezahlen die ich ziehen musste damit ich in das parkhaus fahren kann? das sind jetzt viele fragen bitte beantwortet diese mit sinnvollen antworten ich danke im vorraus ! MfG

...zur Frage

Warum abgelaufener Parkschein teurer als ganz ohne Parkschein?

wieso ist eigentlich das parken direkt ohne Parkschein billiger als ein abgelaufener Parkschein?

...zur Frage

Parken im eingeschränkten Halteverbot mit Zusatzzeichen?

Folgende Situation. Auf der linken Straßenseite stehen folgende Schilder. Eingeschränktes Halteverbot (Zone), darunter "Parken in gekennzeichneten Flächen erlaubt", darunter " parken mit Parkschein Mo- Fr 8-20:00". Auf der rechten Seite ist ein Parkplatzstreifen markieren. Davor und dahinter ist ein " eingeschränktes Halteverbotszeichen (die markierte Fläche liegt also im eingeschränkten Halteverbot). Unter dem eingeschränkten Halteverbot ist als Zusatz " Ladezone nur Lkw's, Mo-Fr 5- 10:00. Darf ich in dieser markierten Fläche mit Parkschein Montags um 18:00 parken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?