Paranormales Ereignis im eigenen Bad?

4 Antworten

Kein Grund nun einfach ins Esoterische zu verfallen, alles hat seine rein naturwissenschaftliche Erklärung und sei`s in diesem Fall aufgetretene (mechanische) Spannungen, die sich bemerkbar machten , z.B.

Früher, u.a. im Mittelalter glaubten die Menschen, dass es spuke, Poltergeister unterwegs seien oder aber Kobolde, die ihr Unwesen treiben. Heute wissen wir es besser, da wir über wissenschaftliche Kenntnisse verfügen, die es zu nutzen gilt.

upsgesperrt
Fragesteller

das hat mit esoterik nichts zu tun und auch mechanische spannungen sind ausgeschlossen. mal abgesehen davon, dass in unserem badezimmer nichts passiert, was solche spannungen verursachen könnte, hätte sich der spiegel in diesem fall langsam aus der schiene geschoben - und das hätten wir bemerkt. er hing aber am vorabend noch völlig normal und fest verankert in der schiene und ist innerhalb einer einzigen nacht von unten mehrere zentimeter nach oben gewandert und dann NUR mit der linken seite rausgefallen. man benötigt außerdem ein gewisses maß an kraft, um den spiegel da raus zu nehmen. und die frage ist doch nur, WOHER diese kraft gekommen ist.

voayager  22.12.2017, 13:20

Nun, auch das unterliegt ganz normalen physikalischen Gesertzen, Spannungen können auch von außerhalb eurer Wohnung hervorgerufen sein. Dann kann es zudem sein, dass schon eine gewisse Spannung zuvor vorherrschte und diese durch Bewegung noch verstärkt wurde, so dass gewissermaßen eine entsprechende Addition stattfand. Auch kann es sein, dass das Mauerwerk nachgab, das kann mitunter von jetzt auf gleich geschehen. Wie du siehst, auch in diesem Fall sind mehrere Möglichkeiten gegeben. Auch hier wie in gewissen anderen Bereichen ergeben sich wieder mal mehrere Optionen, du vestehst, worauf ich anspiele al... Sp...

Alles in dieser Welt hat physikalische Ursachen. Vielleicht stand die Schiene unter Spannung (mechanische Spannung) und hat den Spiegel herausgedrückt. In Werkstoffen kommt es auch zu Spannungen aufgrund von fertigungstechnischen Verformungsprozessen oder auch aufgrund von Temperaturschwankungen.

upsgesperrt
Fragesteller

wenn es so wäre, hätte sich der spiegel langsam, stück für stück aus der schiene geschoben - was nicht der fall war. er hing am vorabend noch völlig normal an der wand und ist innerhalb einer einzigen nacht mit der linken seite komplett aus der schiene gefallen. und die schiene war kein bisschen verbogen oder verspannt, denn der spiegel passt nach wie vor wie angegossen.

puschelmucke  21.12.2017, 11:38
@upsgesperrt

Ja gut ok. Dann mußt du wohl oder übel an etwas Paranormales glauben, solange es keine andere logisch, nachvollziehbar, physikalische Erklärung gibt.

Hey,

danke das du dieses Erlebnis mit uns teilst.

Rein Hypothetisch könnte es vielleicht sein das etwas unerklärliches die Ursache für diese Situation war, wer weiss schon was der Auslöser war. Aber die Fakten haben einen eher natürlichen Charakter.

Man sollte immer versuchen zuerst die natürlichen Fakten abzuklären bevor man übernatürliches annimmt. Ansonsten geht man bei jedem knacken auf dem Dachboden von Geistern aus, womit man garantiert oft falsch liegt.

Das Badezimmer ist meist der Raum der die höchste Luftfeuchtigkeit und die grösste Themperaturschwankung aufweist. Nachts heizt man dort nicht unbedingt, morgends möchte man es warm haben usw.

Dadurch leidet manches Material: Es dehnt sich und zieht sich zusammen und auch die Feuchtigkeit wirkt auf Materialien ein. Es liegt daher auf der Hand das die Schiene die den Spiegel hält auch einmal ihren Dienst aufgibt. Vielleicht lag der Spiegel beim letzten saubermachen nicht gut auf oder ein Teil hat einen mini Riss bekommen. Vermutlich kann das die Ursache sein.

Es gibt Menschen die von übernatürlichen Begegnungen berichten, wo sich normale Haushaltsgegenstände plötzlich selbständig machen. Das kann auch eine Möglichkeit sein, ich würde mich jedoch erst einmal auf die Halterung konzentrieren und nachsehen ob dort irgendwelche Details auftauchen, die das ganze erklären. Wichtig ist das ganze zu beobachten: Wenn irgendwer oder etwas einen Kontakt herstellen möchte wird es wieder passieren, wenn alles ruhig bleibt ist es ein sicheres Zeichen dafür das die Sache erledigt ist und kein Grund zur Sorge besteht.

Also ich persönlich habe erfahrung mit Paranormalen ereignissen wenn es wirklich war ist was du hier schreibst dann war es ganz sicher nichts Paranormales mach dir keine sorgen LG LauraSamara