Badezimmerspiegel Beleuchtung funktioniert nicht mehr richtig. Fehler?! Aber wo?

2 Antworten

Bei neuen Beleuchtungen gibt es keinen Starter mehr, dort ist ein elektronisches Vorschaltgerät (EVG) eingebaut, das dürfte kaputt sein.

Hast du die Starter mit ausgewechselt? Defekte Starter verkürzen die Lebendsauer der Röhren erheblich :-)

G imager761

ChronischPleite
Fragesteller

Ich habe so etwas schonmal gelesen dass die Starter defekt sein könnten aber dass dachte ich erkennt man daran dass die Startzeit sehr lange ist. Die Zeit vom Schalter drücken bis zum angehen ist aber recht kurz. Können die starter trotzdem defekt sein?