Indirekte Beleuchtung hinter dem Fernseher, angenehm oder störend?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lichterkette(n). Gibt im Bastelbedarf auch kleine Lampen zum selberbasteln, nennt sich "Serviettentechnik", werden also (2 Plexiglasschalen) mit Draht verschnürt, im "Gehäuse" sitzt ein Gitterrahmen, in den sich eine Lichterkette einbauen lässt, wunderschönes Licht. Abmessungen: etwa vergleichbar mit zwei nebeneinanderstehenden Weinflaschen.

ja an so was hab ich gedacht. Vielen Dank, ich werd mich informieren gehen :-)

0
@sun800

Kostenmässig ist´s nicht viel, alles in allem (je nachdem, wie "blöd" man sich anstellt) etwa ein Zehner. Stelle gleich nochmal ein Bild von meiner ein (habe/n) mehrere, aber ist die schönste. Bis gleich, Heiko.

0
@antidepri

eben, ich dachte evtl mit gips einen schönen rahmen zu machen und dahinter die kette zu verstecken. Vielen dank schon im Voraus für deine Hilfe :-)

0
@sun800

Gern geschehen. Mit Gips/Stuck/Eierkartons lässt sich in Kombination auch ne Menge "basteln", der Mensch braucht halt nur Ideen...

0
@antidepri

stimmt, schwierig wirds nur wenn der mensch zu viele ideen hat...wie es bei mir ist, ich müsste 20 wohnungen einrichten :-))

0
@sun800

Naja, irgendwie wird´s schon... freue mich über kreativen Austausch. Machs gut, Heiko.

0

Ich finde es absolut angenehm für die Augen. Habe Lampe mit Energiesparbirne auf dem Fernseher stehen.

Ich würde es lieber lassen. In PC-Ratgebern steht auch immer, dass man auch den PC nicht vor ein Fenster stellen soll, da das Licht un der Kntrast für das Auge extrem anstrengend sind. Es blendet einfach und man kann den Bildschirm schlechter sehen.

ich dachte eben deswegen an eine indirekte lichtquelle dahinter. Damit das licht nicht direkt in den raum strahlt. grübel

0

LED-Licht schädlich?

Neulich sagte mir jemand, daß das Licht von LED-Leuchten schädlich für die Augen sei. Ich bin eigentlich mehr und mehr Fan dieser Beleuchtung, weil ich glaube, daß das die Beleuchtung der Zukunft ist! Wer kann mir einen guten Rat geben?

...zur Frage

Läuft Fernseher nur mit Stromkabel?

Also nein ich will nicht wissen wie ich ohne Netzkabel fernsehen kann. Ich würde gerne wissen ob ein Fernseher nur mit dem normalen Stromkabel funktionieren kann. Ich möchte darauf nicht fernsehen sondern nur Ps4 spielen. Und ich dachte es sollte eigentlich funktionieren, denn Strom hat der Fernseher ja (am Kabel oder Steckdose liegt das Problem nicht, es ist auch richtig eingesteckt, kein Wackelkontakt). Das kleine rote Licht hat kurz aufgeleuchtet aber danach nicht mehr und ich kann den Fernseher nicht einschalten. Braucht ein Fernseher mehr als nur ein Stromkabel um zu funktionieren? Der Fernseher ist von Techline Tv und hat bis zuvor top funktioniert. Hoffe auf baldige Antworten

...zur Frage

Beleuchtung ausschalten, wenn Fernseher eingeschaltet wird.

Sachverhalt: Ich habe eine Schrankwand mit indirekter LED-Beleuchtung. Da diese beim Fernsehen stört, möchte ich ein System einrichten, mit welchem beim Einschalten des TV die Beleuchtung ausgeht und beim Ausschalten wieder an.

Vorüberlegungen: Meine Idee ist folgende - Ich habe USB-Ports am Fernsehgerät, welche mit Strom versorgt werden, wenn das Fernsehgerät einschaltet wird. Nun könnte ich eine USB-Steckdosenleiste (bspw. http://www.pearl.de/a-NC5416-1430.shtml) an den USB-Port des Fernsehgerätes anschließen. So würden beim Einschalten des Fernsehgerätes die Steckdosen aktiviert werden und vice versa. Doch nun fehlt mir noch der letzte Schritt. Vielleicht wäre es über eine Art Relay möglich.

Daher bitte ich um hilfreiche Tipps.

...zur Frage

ist das licht vom schweißgerät gefährlich?

ich habe gehört wenn man auf das licht guckt verblitzen die augen wenn meine die spezielle brille net trägt. verblitzen auch die augen wenn einer im fernseher schweißt?

...zur Frage

Wie kann man das Brummen von Neonröhren abstellen?

Ich habe als indirekte Beleuchtung Neonröhren, die ein schönes Licht machen und sparsam sind, aber leider brummen die oft so unangenehm, wenn man fernsieht ist es egal, aber ich lese gerne in Ruhe und dann stört mich das Geräusch. Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?