Paranormale Bekanntschaften?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht so, aber als ich die Suche nach Gott und der Wahrheit nicht aufgegeben habe, wurde mir durch eine Art "Erleuchtung" Einsicht in die Bibel gewährt. Wahnsinn!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Robbie2108
Fragesteller

Das ist doch auch in gewisser hinsicht "paranormal"; denn von irgendwo her muss diese Erleuchtung ja gekommen sein

Paranormale Bekanntschaften?

Ich weiß zwar nicht, was genau Du nun eigentlich meinst, denn auch die Fragebeschreibung ist ziemlich unpräzise, was das betrifft, aber ich würde schon meinen, dass mir solche Bekanntschaften auch nicht wirklich fremd sind, auch wenn ich vielleicht etwas anderes verstehe, als es bei Dir vielleicht der Fall ist. Da Deine Frage eben nicht gerade präzise Aussagen enthielt, kann ich logischerweise auch nicht definieren und daher auch nicht klar beschreiben, ob ich unter solchen Bekanntschaften etwas vergleichbares verstehe, wie Du.

Robbie2108
Fragesteller

Ich meinte damit einfach "unbekannte/unerklärliche" Sichtungen jeglicher Art. Also eben paranormales

JTKirk2000  25.11.2023, 15:35
@Robbie2108

Okay, aber eine Bekanntschaft ist schon etwas anderes als ein Erlebnis oder Ereignis. Eine Bekanntschaft ist im Mindesten eine flüchtige Begegnung mit einer anderen Person bis hin zu einer tieferen Beziehung oder gar einer Verwandtschaft mit einer anderen Person. Deinem Kommentar nach zu urteilen meintest Du also statt einer Bekanntschaft eher ein Erlebnis und nicht einmal unbedingt ein Ereignis, wobei man auch ohne entsprechende Ereignisse Erlebnisse haben kann, was dann in Einflüssen auf subjektive Wahrnehmung begründet sein kann, aber nicht muss. Erst wenn mehrere Personen eine identische Beobachtung machen, kann man von einem Ereignis ausgehen, was aber auch dann nicht unbedingt im Erlebnis gleichbedeutend für mehrere Personen sein müsste - aber egal ob Ereignis oder Erlebnis ist es doch immer noch etwas anderes als eine Bekanntschaft.

Robbie2108
Fragesteller
@JTKirk2000

Genau so habe ich es gemeint :)
Ja, was die Bekanntschaft angeht, da haben Sie tatsächlich recht. Da muss ich wohl ein bisschen was durcheinander gebracht haben, aber auch ich bin eben ein Mensch, der fehler macht :)