Papierführerschein?

7 Antworten

Für die Geburtsjahre 1953 bis 1964 (Stand heute) stellt das eine OWi im Wert von 10€ dar. Der Führerschein wird jedoch nicht eingezogen.

Für alle anderen ist der Papierführerschein derzeit noch gültig.

Der alte wird nicht eingezogen. Ist nach wie vor gültig.

Du zahlst 10€ u die Polizei sagt du du du....mehr passiert nicht

Kleckerfrau  09.08.2023, 11:12

Zahlt man nur, wenn er tatsächlich abgelaufen ist. Man hat maximal Zeit bis 2033. Dafür gibt es einen Stufenplan. Das geht nach dem Geburtsjahr.

Tausch ihn doch einfach um und fertig

flora2323
Fragesteller

Ja aber Bürokratie dauert halt Ich möchte wissen was mich erwartet wenn ich den alten vorzeige

Lilasandra  09.08.2023, 11:07
@flora2323

Dann sagst du, dass der neue bereits beantragtes.. dafür bekommt man extra eine abholbescheinigung

Lilasandra  09.08.2023, 11:11
@flora2323

Wie alt bist du denn? Bis 1964 geborene müssen ihn umgetauscht haben, die anderen haben noch zeit