Papier im Drucker stecken geblieben?

2 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Alle Klappen aufmachen, die er hat. Das Blatt möglichst nur in seiner normalen Laufrichtung ziehen, weil sich so die Walzen normalerweise leichter bewegen.

Mit beiden Händen möglichst gleichmäßig ziehen. Geduld und Ruhe. Keine Gewalt.

Sollte das Blatt doch zerreißen, jeden Schnipsel gut beiseitelegen und anschließend zu einem Blatt zusammenpuzzeln. Nur so kannst Du sicher sein, dass nicht noch ein kleines Stück irgendwo im Drucker steckt.

Du nimmst Dir die Bedienungsanleitung und liest das Kapitel "Einen Papierstau beseitigen"

Dazu gibt es sicherlich diverse Klappen, welche man öffnen kann. Welche das sind, steht in der Anleitung drin, oder wird Dir sogar von Deinem Druckertreiber am PC gezeigt.