hallo, mein Drucker funktioniert einfach nicht es kommen Geräusche aber nichts raus nicht mal ein Blatt Papier?

3 Antworten

Schau mal hinter den Drucker, bei den meisten gibt es da eine Klappe. Meist mit einem Hebel oder Drehverschluss leicht zu öffnen. Wenn ja mach den auf und guck dort ob da sich Papier angesammelt hat. Wenn ja ist das Papier entfernen. Papier was du eingelegt hast noch mal raus nehmen und schauen das es gut eingelegt ist. (Papierstau). Wenn es so war müsste er nun wieder supi funzen.

nxxxccr
Fragesteller

ne das Papier ist immer noch in der selben stelle, es rührt sich gar nicht

Erklaerbaer17  29.01.2016, 09:32
@nxxxccr

Der Papierstau kann schon einen Druck vorher passieren aber eigentlich merkt man es.

Kann aber auch sein das den Druckbefehl nicht wirklich herhalten hat.

Drucker 1-2 Min aus stellen

Wieder anmachen und hören wie er sich einrichtet (Druckkopf fährt hörbar paarmal hin und her). Druckbefehl erneut starten.

Vorher aber auch gucken ob alles wirklich sauber ist und das Papier sauber eingelegt. Klingt als ob ich dich für doof halte. Aber das passiert mir ab und an auch :)

Du kannst mal in den Drucker schauen, ob irgendwelche Fremdteile vorhanden sind. Ansonsten mal Handbuch durchlesen.

schau mal am PC unter Druckereinstellungen. Manchmal kann man dort einen Funktionstest oder eine Druckkopfreinigung starten.