Panische Angst nach Horrorfilmen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fals du die Antwort noch liest hier kann dir keiner helfen. Da musst du mit jemandem reden den du kennst deinen Eltern z.b. oder einem Psychologen. Du bist ja auch selbst an deiner Situation schuld, du weißt das du solche Filme nicht verträgst und schaust sie trotzdem. Und nur wegen anderen Personen solche Filme zu gucken ist wirklich dumm. Nachts bist du ja allein Zuhause und musst mit dieser Angst auch leben. Ablenkung wäre in deinem Fall am besten, an etwas schönes denken. Du denkst ja an diese Filme das verschlimmert es ja. Schau dir was witziges an, etwas was dich zum Lachen bringt und versuche diese ganzen Horrorfilme aus deinem Kopf zu bekommen. Und in Zukunft schaue dir einfach diese Filme nicht mehr an, ganz einfach egal wer sie mit dir gucken will sag einfach nein. Erkläre es deinen Freunden und wenn sie dich auslachen und dich ergärn sind es keine Freunde. Sowas wirkt sich auch auf deine Zukunft aus, das kann deiner Psyche sehr viel schaden das du später Ärtzliche Hilfe brauchst sowas ist nicht witzig ich denke sowas willst du nicht. Das kann soweit gehen das du dann Medikamente nehmen musst. Also in Zukunft lass einfach solche Filme, und die die du gesehen hast und die dir Angst machen vergiss sie und lenk dich ab. Denk einfach nicht an gewisse Szenen wie die mit dem Wasser und dem Mädchen.

AnnaY05
Fragesteller

Dankeschön! Endlich mal eine etwas verständnisvollere Antwort! :)

johnconnor  07.09.2012, 19:18
@AnnaY05

Ich schaue mein Lebenlang Horrorfilme. Habe eigentlich nie panische Angst wie du gehabt. In jungen Jahren mit 9 oder 10 Jahren hatte ich allerdings bissen Angst vor dem Film Halloween gehabt und zwar vor der Figur Michael Myers. Das kam aber auch nur wenn ich an den Film dachte das hat sich aber nach 2 Jahren gelegt. In deinem Fall du hast ja panische Angst in Zukunft schau erstmal gar keine Horrorfilme und denk einfach nicht dran.

Wenn das schon immer so war, wieso schaust Du dann diese Filme ? Ja, ich weiß, Du wolltest diese Antwort nicht hören, aber man muss doch einmal fragen, wieso Du Dir Dinge antust, die Dir nicht gefallen und die Du offensichtlich nicht verträgst. Ich mag keine Rosamunde Pilcher-Filme und schaue sie eben nicht. Du bist scheinbar noch zu jung, um den Unterschied zwischen Film und Realität zu erkennen, sonst würdest Du nicht überall Wasser durchlaufen sehen und irgendwelche fiktiven Mädchen im Klo erwarten ;-) Es gibt nunmal Menschen, die sowas nicht vertragen, das ist auch nicht schlimm, aber dann schau es bitte auch nicht.

In deinem Falle solltest Du wirklich mal professionelle Hilfe in Deiner Nähe aufsuchen und solche Filme einfach nicht mehr schauen.

AnnaY05
Fragesteller

Naja, wie alt ich bin hat da ja im Prinzip wenig mit zu tun. Es gibt genug Leute, die Angst vor sowas haben, und schon erwachsen sind. Außerdem, wie gesagt, ich weiß ja sehr wohl, dass das alles Schauspieler sind etc., will mich nicht schon wieder wiederholen.

Meistens schaue ich es eher mit anderen Menschen, weil ich die nicht enttäuschen will, und weil ich mir jedes Mal vorher sage "Es ist eh alles aufgemalt", dieses Mal schaffe ich das. Und dann klappt es doch nicht... Trotzdem danke.

uncutparadise  05.09.2012, 22:21
@AnnaY05

Es ist auch völlig wurst ob 9 oder 99 ! Wer Horrorfilme nicht verträgt, sollte sie nicht schauen. Ich kenn nunmal keinen über 20, der Wasser zu Hause durchlaufen sieht oder Mädchen im Klo vermutet, nur weil das in einem Film zu sehen war ;-)

Einfach keine mehr ansehen.

versuch mal therapie oder hypnose (:

LittleBeloved  04.09.2012, 20:49

nach horrorfilmen schau ich immer andere filme, lustige oder romantische, oder welche, die richtig richtig gut sind oder welche, bei denen ich krass losheulen muss)

ich hab auch immer angst nach horrorfilmen XD gucke sie aber trotzdem immer wieder weil es witzig ist mit freunden :P das vergeht nach ner zeit ....... warte einfach ab und guck dir einfach normale filme an vielleicht denkst du dann nicht mehr daran . oder sag dir immer wieder dass es nur ein film war und dass es garnicht passieren kann

AnnaY05
Fragesteller

Naja, das ist jetzt schon seit ein paar Monaten so...