Warum heisst der Horrorfilm „The Ring“ so?

4 Antworten

Weil die Personen dann einen Anruf erhalten, der sieben Tage sagt. Ich denke dass ring für den Anruf steht.

Diese Videokassette die sich die Leute aus dem Film anschauen, hat den Titel "The Ring"

Flimmervielfalt
Fragesteller

Und da geht es um einen Ring?

KevinAdacher  30.01.2023, 17:51
@Flimmervielfalt

Nein nicht wirklich, dieses Tape besteht ja aus mehreren komischen Szenen und wer dieses Video sieht, wird sterben. Die Dreharbeiten für den Film waren schon dran, also gab es dieses Tape mit dem Titel "The Ring" bevor schon ein Titel für den Film fesstand. Da dieses Video die Haupthandlung kennzeichnet, hat man sich entschieden den Film auch so zu nennen

Viel wurde über die Herkunft des Titels spekuliert. Tatsächlich bezieht sich „Ring“ nicht auf die Form des Brunnens (wie es im amerikanischen Film-Remake erklärt wird), sondern wird ursprünglich vom englischen Wort „to ring“ abgeleitet, welches das Klingeln des Telefons nach dem Ansehen des Videos bezeichnet. Während der Buchreihe werden allerdings noch weitere Erklärungen für den Titel geboten. So ist mit „ring“ ebenfalls die Form des Virus gemeint, welches die eigentliche Todesursache darstellt, sowie auch ein Kreislauf der Wiedergeburt und des Sterbens, den Sadako und Asakawas Freund Ryuji durchmachen.

Quelle: Wikipedia