Kann sich jemand an diesen Horrorfilm erinnern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, dass es nicht gerade ein Horrorfilm ist, aber schön gruselig. Du meinst "The Others" mit Nicole Kidman.

Lbwrnk  18.11.2019, 16:44

The others hätte ich jetzt auch gesagt

Flomi96
Fragesteller

Meine Erinnerung ist wie gesagt nicht besonders stark. Kann natürlich sein, dass es nur ein Gruselfilm und nicht direkt ein Horrorfilm war. Ich schaue mal nach, wenn ich gleich Zuhause bin. Danke schon mal für die Antwort. :)

Flomi96
Fragesteller

Ich habe jetzt nachgeschaut und es ist tatsächlich "The Others". Vielen Dank! :)

Man75  18.11.2019, 19:21
@Man75

@Flomi96 Wenn du dich noch mehr gruseln magst, kann ich dir "Die Frau in Schwarz" empfehlen. Mit Daniel Radcliff. Sehr guter Film. Nicht blutrünstig aber wirklich gruselig.

Man75  18.11.2019, 19:24
@Flomi96

Wenn du dich noch mehr gruseln möchtest, kann ich dir "Die Frau in Schwarz" mit Daniel Radcliff empfehlen. Nicht blutrünstig, aber sehr gruselig.

Flomi96
Fragesteller
@Man75

Den kenne ich tatsächlich. Ist ein wirklich sehr guter Film. Gibt auf Netflix sogar die Fortsetzung, aber den fand ich nicht so gut wie den Ersten. Aber danke für den Tipp, hast einen guten Geschmack. :)

Man75  18.11.2019, 19:37
@Flomi96

Danke! Wusste gar nicht, dass es eine Fortsetzung gibt. Heißt er "die Frau in Schwarz 2" oder hat er einen anderen Titel? Danke für den Tipp

Flomi96
Fragesteller
@Man75

"Die Frau in Schwarz 2 - Engel des Todes" heißt der. :)
Ist wie gesagt nicht so gut wie der Erste, aber ich war jetzt auch nicht enttäuscht davon. Konnte man sich ganz gut anschauen. Kannst mir ja mal sagen wie du den fandest, falls du ihn schaust. :)

Man75  18.11.2019, 19:46
@Flomi96

Ja, wenn ich Zeit habe, schau ich ihn mir an. Danke

Ich würde auch the others sagen war mein erster Gedanke...

Flomi96
Fragesteller

Ich habe jetzt nachgeschaut und es ist tatsächlich "The Others". Vielen Dank! :)

Es wurde zwar "The Others" erwähnt, aber auch wenn es schon länger her war, wüsste ich nicht, das es eine Regel "Tür zu" gab. Sind in deinem gesuchten Film eventuell elektronische Geräte dabei, welche Geister aufspüren sollen ?

Bei der beschriebenen Regel musste ich an "13 Geister" denken. War aber kein Geisterschloss sondern eher so ein gläserner kasten mit vielen gläsernen Türen auf denen Bannsprüche oder Ähnliches drauf waren.

Flomi96
Fragesteller

Es ist tatsächlich "The Others" (Ausschnitt aus Wikipedia: "Grace stellt klar, dass in allen Räumen, in denen sich die Kinder aufhalten, stets die Vorhänge zugezogen und die Türen nach Betreten eines Raumes immer abgeschlossen werden müssen.") und hab mir auch Szenen angeschaut, genau den Film habe ich gesucht.

Trotzdem natürlich vielen Dank für deine Antwort! :)

kaufi  18.11.2019, 18:39
@Flomi96

Ich muss gestehen, das ich den nur ein mal schaute, weil ich ja nach dem ersten mal anschauen, dann den überraschenden Schluss wusste :-D Trotzdem toller Film.

Flomi96
Fragesteller
@kaufi

Ja das stimmt. Bei manchen Filmen lohnt es sich einfach nicht, den ein zweites Mal zu schauen. Hier zählt echt der Überraschungseffekt. :D