Was tun gegen knarrende Tür?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es ein metall schanier ist sollte fetten reichen.. wenn die schaniere aus plastic sind bleibt das öl oft nicht lange.. dagegen hilft entweder ein paar tesafilm streifen auf den schanierstift zu kleben und die tür wieder einhängen oder evtl notfalls auch mit uhu kleber.. ich hoffe ich konnte dir helfen

Einölen. Das geht am besten, wenn man vom Rahmen abnehmt.

Warum hast Du das nicht schon lange ausprobiert ? Klar kannst Du die Scharniere ölen , kostet ja auch nix ! Meistens ist das Problem so auch schnell behoben . Viel Glück !

aber nur nen tropfen von aussen ranmachen wird nicht viel nutzen bringen. am besten wäre es, die tür kurz auszuhängen und dann ein wenig zu ölen..

Ein Hausmittel, dass jeder im Haus hat und bei mir super gut gewirkt hat war Haarspray! Hört sich komisch an...is aber so ;o)