Was kann man bei Quietschen und Knarren der Türen beim Öffnen und Schließen machen?

4 Antworten

Knarren und Knarzen deutet eher auf sich verformendes und aneinander reibendes Holz hin. Also schleift entweder die Tür am Boden oder an der Oberkante, die Tür selbst verformt sich oder der Türrahmen verformt sich unter Last der Tür, die auf die Scharniere übertragen wird.

Ich hatte mal Olivenöl drangemacht^^ Das hatte geholfen.

nochmal aushängen, die kloben mit feinem schleifpapier bearbeiten, dabei die flächen nicht vergessen wo dann die türbänder aufliegen.

die türbänder an der unterseite glatt schleifen.

dann ein gutes fett, grafitfett nehm ich immer und wieder montieren.

dann sollte ne gute weile ruhe sein.