Nicht ZU gruseliger Film?

4 Antworten

Hier ein paar Tipps für etwas ältere aber dafrür trotzdem ziemlich geile Filme mit Gruselfaktor, die aber nicht so schl8mm sind:

The Village - das Dorf ( vorsicht vorher nichts darüber lesen, denn es besteht extreme Spoilergefahr!)

The Crow (eine düster romantische Comicverfilmung. Ein junges Paar wird an Helloween von Gangstern in ihrer Wohnung getötet. Ein Jahr später steigt der Mann scheinbar unversehrt aus seinem Grab und nimmt Rache an den Mördern nur um zu seiner Liebsten zurückkehren zu können. Du hast Alles, Grusel, düstere Stimmung, Action und zudem Romantik und grosse Gefühle. Einer meiner absoluten All Time Favorite Filmen.)

The Sixt Sense (auch hier sollte man nicht allzuviel verraten. Der Gruselfaktor ist hier eher unterschwellig)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

The Hole. The Cabin in the Woods. IT follows.Poltergeist. der Babadoock. The Hole in the Ground. Mama.

 - (Netflix, Horror, Horrorfilm)

Ich find Seperation gut. Nicht zu gruselig aber man bekommt manchmal nen kleinen Schauer plus der film hat ein guten plot.

  • Das Geisterschloss
  • paar x-Factor das Unfassbare Geschichten
  • The Others
  • Room 1408
  • Scream ( Zum Teil sogar lustig)
  • Scary Movie
  • The Sixth Sense
  • Stephen Kings Haus der Verdammnis
  • Sleepy Hollow
AndersLarsson  13.10.2022, 21:05

Room 1408 ist aber zum Teil schon harter Tobak ;)