Bester Horrorfilm aus den 80ern?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

The Shining 36%
A Nightmare on Elm Street 32%
The Thing 14%
Alien 2 14%
Hellraiser 4%
The Fly 0%
American Werewolf in London 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
The Shining

Ich liebe vor allem Horrorfilme, in denen das Böse langsam und auf leisen Sohlen zum Vorschein kommt. Viel Blut braucht es für mich nicht, damit ich mich richtig gruseln kann.

Wobei ich in Deiner Auswahl The Thing auch klasse finde.

A Nightmare on Elm Street ist okay, aber für mich eben einfach eher trashiger Horror.

Liebe Grüße.

A Nightmare on Elm Street

Für mich ist es Nightmare on Elm Street. Es ist der erste Horrorfilm den ich gesehen hatte, und da war ich deutlich zu jung dafür, inzwischen mein Lieblingshorrorfilm, habe ihn schon sehr oft geschaut aber er schafft es immer wieder mir Gänsehaut zubereiten und das ich beim schauen ein flaues Gefühl bekomme.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
A Nightmare on Elm Street

"Aliens" war jetzt für mich im Vergleich zum ersten Film "Alien" nicht wirklich ein Horrorfilm mehr. Der Film war Klasse, keine Frage... Aber zu viel Action und zu wenig Horrorelemente.

Somit würde ich von deiner Auswahl "A Nightmare on Elm Street" auf den ersten Platz setzen, gefolgt von "The Thing" und "The Fly".

Welche Filme ich hier etwas vermisse, sind u.a. "The Return of the Living Dead" sowie "Evil Dead 1 & 2", die bei mir sogar noch weit vor "Shining" stehen würden!

🙊

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Vertolo
Fragesteller

Ja ED war auch gut, wir haben uns totgelacht bei der Handszene damals ,😅

Lion1012  10.11.2023, 23:15
@Vertolo

Der zweite war mMn auch der beste Teil. 😂👍🏻

The Thing

Alien 2 ist eigendlich der bessere Film, aber für mich eher ein Actionfilm statt Horror.

Hellraiser und Werewolf finde ich auch noch echt gut, the Fly, Shining und Nightmare konnten mich dagegen eher weniger begeistern.

Dietmar2000  23.11.2023, 19:00

Alien 2 ist kein Actionfilme, auch kein Horror, sondern Since Fiction.

A Nightmare on Elm Street

Der erste und der dritte Teil zweiter noch okay. Bei Alien finde ich den ersten am besten.

Shining ist auch okay allerdings ist der Film nicht wirklich wie das Buch. Im Buch wird das Hotel am Ende zerstört weil der Heizkessel explodiert. Es gibt im Buch Hecken die wie Tiere geschnitten sind und die sich dann auch wie Tiere bewegen. Dick Holloran wird von diesen Heckentieren schwer verletzt stirbt ab er nicht . Im Buch gibt es auch ein altes Wespennest in dem plötzlich wieder Wespen sind und Dany angreifen

Die anderen sind okay. Ich finde nightmare on Elmstreet am besten.