Paketstatus "departure from inward office of exchange, DEHAMB" Was heißt das und wann kommt mein Paket an?

4 Antworten

Gibt es die Statusabfrage nicht auch in Deutsch?

Auf Deutsch würde ich es so übersetzen:

Das Paket hat das Eingangsumschlags-Terminal verlassen, was soviel heißt wie, von der Postagentur wurde es zum ersten Umschlagsterminal verbracht und dieses hat das Paket nun in Richtung eines mindestens einem weiteren Terminal wieder verlassen. Man könnte sagen, es ist jetzt auf der Hauptstrecke zum Zieldepot.

5

Achso, also kommt es jetzt nicht direkt zu mir sondern noch wo anders hin oder hab ich das falsch verstanden? :D

0
48
@summerrgirly97

Richtig. Erst noch woanders hin.

Mit bisschen Google diese Erklärung gefunden:

Hat das Import-Paketzentrum verlassen und wird inländisch weitertransportiert richtung empfänger

Wenn Du was im Ausland bestellt hast, kam es erst zur Verzollung in ein Import-Paketzentrum. Nun ist es verzollt und wieder in Richtung Empfänger unterwegs.

Dabei wird es wohl erst noch in einem Zustell-Paketzentrum umgeschlagen. Insofern stimmt meine erste Deutung, bzw. Deine Annahme, dass es jetzt erst noch woanders hin kommt. Das könnte aber schon innerhalb einer Nacht passieren, sodass es bereits morgen in der Zustellung ist.

1

Liest sich für mich wie "intern verpackt und nun an die Auslieferungsstelle weiter gegeben"...kann also noch dauern

5

Also wird es jetzt an DHL gegeben und es dauert wie ein normales Paket?

0
39
@summerrgirly97

Halte einfach den Status weiter im Auge. Ich kann dir das auch nicht genau sagen, wann das Paket jetzt ankommt bzw. wo es gerade ist.

0

Das heisst: 

Das Paket ging vom Verteilerzentrum Hamburg raus.

Und Wir können nicht wissen wann das Paket bei dir ankommt.

Paket Status arrived at transit facility?

Hallo alle miteinander,

ich habe eine Frage bezüglich meines DHL Paketstatus.

Dieser hat sich heute morgen zu "arrived at transit facility, Frankfurt" geändert.

Was hat es genau zu bedeuten?

Und wann könnte ich mit meinem Paket in etwa rechnen?

Es kommt aus China, der Wert liegt bei 10€ + 10€ Versandkosten dazu.

Es wurde von dort aus via DHL eCommerce versendet.

Habe viel im Internet recherchiert, jedoch keine schlüssige Erklärung erhalten.

Ich freue mich über jede Antwort und vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Paketstatus Kommt mein paket heute an?

Hab was in frankreich bestellt znd es wurde über colissimo versandt. Der aktuellster Status heißt:Ihr Paket ist an der Verteilsstelle angekommen. Heißt das das ich heute mrin Paket bekomme?

...zur Frage

Wo ist mein Paket (China EMS epacket?

ich habe am 30. März 2 Uhren von DHgate bestellt , 75€ Warenwert

laut Tracking soll sich das Paket in DE befinden aber seit Dem 18.4 steht da das selbe beim Tracking , „Departure Import customs“ ,

was kann das bedeuten ?

Kommt das Paket überhaupt noch an oder , hat es der Zoll beschlagnahmt?

...zur Frage

Paket aus Honkong ist beim Zoll in Frankfurt am main .. Was nun?

Hallo habe mir einen modchip aus Honkong bestellt für die ps3 .. warte schon 3 wochen auf das paket und jetzt Sagt der track das es beim zoll ist ... was nun? track17 ergebnis: Date Time Event Processed by Notes Wed 11.09.2013 17:04 Mailed Swiss Post SINGAPORE
Wed 11.09.2013 17:04 Arrival at border point of origin country Swiss Post SINGAPORE
Wed 11.09.2013 17:04 Departure from border point of origin country Swiss Post SINGAPORE
Wed 11.09.2013 17:04 Departed transit country Swiss Post SINGAPORE
Wed 11.09.2013 17:05 Departure from border point of origin country Swiss Post SINGAPORE
Fri 13.09.2013 10:49 Mailed Swiss Post SINGAPORE
Fri 13.09.2013 10:53 Departure from border point of origin country Swiss Post SINGAPORE
Wed 18.09.2013 18:08 Arrival at border point of destination country DEFRAA
Wed 18.09.2013 18:08 Handed to customs DEFRAA

dhl:

Mi, 11.09.2013 17:04 Uhr

Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.

Die Sendung ist im Export-Paketzentrum eingetroffen.

Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: )

Fr, 13.09.2013 10:49 Uhr

Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.

Fr, 13.09.2013 10:53 Uhr

Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: ) Mi, 18.09.2013 18:08 Uhr
IPZ-Ffm

Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.

...zur Frage

The testament of sister Fortsetzung?

Ich habe schon alle Folgen von denn anime geguckt und the testament of sister departure meine Frage kommt was neues und wenn ja wann?

...zur Frage

Dauer bis zustellng bei " Germany (Yurt Disi), Receive item at office of exchange (Inb)"?

Hallo,

erwarte seit 4 wochen ein paket aus der Türkei und seit über 3 wochen habe ich folgenden sendungsstatus.

Germany (Yurt Disi), Receive item at office of exchange (Inb)

Verzollt werden muss nix, sollte ich mir langsam sorgen machen?

Kenne es bisher nur so, dass innerhalb von ein paar tagen bis maximal 1-2 wochen es eigentlich weitergeht. Mein paket liegt nun aber schon 3 Wochen da mit dem gleichen status...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?