Problem mit dem Zoll?

3 Antworten

Mit glück gehts in einer paar tagen weiter. Mit weniger glück in ein paar wochen. Und ggf. kriegste n brief das du es von deiner zuständigen zollstation holen darfst.

Zoll abfertigung kann schonmal dauern. Hatte ein paar ringe aus den USA bestellt die gut 3-4 wochen beim zoll rumlagen.

Kurz: Gedult und abwarten.

DerCaveman  29.04.2020, 12:04

Das liest sich aber so, als sei das Paket bereits durch den Zoll und befinde sich jetzt wieder bei der Post.

Das wuerde aber natuerlich nicht bedeuten, dass keine Einfuhrabgaben anfallen. Die koennen dann auch noch durch die Post erhoben werden.

In Customs bedeutet, dass das Paket beim Zoll ist. Das heißt, dass Sie in den nächsten Tagen eine Benachrichtigung bekommen, dass das Paket beim Zoll ist und abgeholt werden kann.

Jetzt habe Ich angst ob Ich wegen dem Paket zum Zoll muss

Aha. Warum das?

Kann schliesslich immer passieren, das ist bei Bestellungen aus dem Ausland ein vollkommen normaler Vorgang.

Problem mit dem Zoll?

Woher sollen wir wissen, ob Du Probleme mit dem Zoll bekommst? Hast Du denn etwas bestellt, was Du nicht darfst oder versucht den Zoll zu betrügen?

TakumiFujiwara
Fragesteller

Meine Güte seit ihr alle Frech drauf. Ich hab einfach keinen bock zur Zollstelle zu dackeln, Ich wohne in einem Kaff am Ende der Zivillisation, die nächste Zollstelle ist weit entfernt und Ich habe kein Auto, unter Problem mit dem Zoll versteht man das man überhaupt mit dem Zöllnern Auge zu Auge verkehren muss.

Waldmensch70  29.04.2020, 14:07
@TakumiFujiwara

Das kann ich ja nicht wissen. Ich weiss nur, was Du auch in der Frage dazuschreibst.

Wenn Du keine Lust hast für eine Bestellung evtl. zum Zoll zu müssen, dann solltest Du im Zweifel eben darauf verzichten, Dinge aus dem Nicht-EU Ausland zu bestellen.