Paket seit mehr als 2 Wochen beim Zoll?

2 Antworten

Leider schreibst du nichts genaueres über Warenwert und Inhalt!

Wenn der Zoll irgend etwas auffälliges oder unschlüssiges entdeckt, dann sieht er sich das genauer an.

Ein "Geschenk" von womöglich einem gewerblichen Versender? -klingt das glaubwürdig?

Angaben zum Inhalt und Preis passen nicht zusammen? Verdächtig..

Woher weißt du, dass es "durch" den Zoll ist? - Tracking ist ein Service vom Versanddienstleister -der Zoll ist das nicht, deshalb auch kein Tracking solange es beim Zoll ist!

Wenn es hier beim Airport und Hauptzollamt ankommt (Leipzig /Frankfurt, ecz..) dann geht es entweder "reibungslos" durch den Zoll oder es wird zollintern hin und her geschickt un letztendlich landet es bei deinem örtlichen Zoll, wo du es im Beisein des Beamten öffnen musst, der Inhalt mit den Angaben der Zollerklärung abgeklärt wird und du ectl. Abgabrn entrichten musst!

Aus eigrner dutzendfacher Erfahrung -wenns 10 Tage nach Zollankunft Flughafen nicht Zuhause ist, dann locker 2 bis 3 Wochen länger..

Du wirst per Post aufgefordert dort vorbeizukommen, falls nötig!

Und bitte-egsl was für Dummköpfe hiet was gegenteiliges schreiben: Du kannst nicht beim Zoll anrufen und fragen, wo dein Paket ist! Dort kommen jeden Tag rund 65000 Pakete an, da steht keiner vom Schreibtisch auf und sucht das aus dem Haufen raus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lupa1
Fragesteller

Ich habe es auf ebay gekauft und der absender hat es halt als geschenk geschickt. In dem Paket befindet sich eine Figur (etwa 15-20cm groß) Und der preis lag bei etwa 50-60€

Ich weiß, dass es durch den Zoll ist, da ‚in customs‘ nach dem jetzigen Versandstatus steht, sonst würde dort ja noch stehen, dass es beim Zoll ist

Update: zwei Monate Später nachdem ich die frage gestellt hatte, kam das paket an. Ich musste keinen Zoll oder ähnliches Zahlen. Es hat sich einfach nur verspätet.

Heutzutage würde die post aus prinzip eine auslagepauschale + zollkosten erheben..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung