Paketgebühr obwohl nichts bestellt?

Als ich auf den Link geklickt habe, stand da dass ich falls ich das nicht bis morgen bezahle, Gebühren anfallen könnten.

5 Antworten

Ist Betrug. Der Link ist harmlos, seine Daten sollte man da aber nicht eingeben.

Die Webseite wurd auch erst gestern (6.05.2023) angemeldet:

https://who.is/whois/deutschepost-paket-info.de

Solche Link (evtl. kommen noch mehr) am besten immer hier melden:

https://safebrowsing.google.com/safebrowsing/report_phish/?hl=de

PS: Hast du noch den kompletten Link, also was hinter .de/ kommt? Die Domain Landeseite gibt einen Fehler.

goldenbloomx
Fragesteller

Erstmal, danke für die Antwort. Ich habe gerade über den Link auch schon die Seite gemeldet.

Das ist der Link der mir gesendet wurde:

https://deutschepost-paket-info.de/lieferung

iq1000  07.05.2023, 14:47
@goldenbloomx

Danke, bei mir kommt da nur: DIE ANFRAGE WURDE ABGELEHNT: STELLEN SIE SICHER, DASS SIE NICHT MIT EINEM PRIVATEN NETZWERK VERBUNDEN SIND.

Fall auf keinen Fall darauf rein - ist ein Fake. davor wurde schon gewarnt - einfach ignorieren!

Woher ich das weiß:Recherche

Könnte auch betrug sein, bin mir aber nicht sicher. NICHT auf den Link klicken

goldenbloomx
Fragesteller

Danke für die Antwort. Leider habe ich auf den Link gedrückt, aber ich habe keine Daten eingegeben. Ist das schlimm?

Pflanzenfan28  07.05.2023, 01:32
@goldenbloomx

Na ja, schad Software kann immer heruntergeladen werden, aber erstmal nicht sooo schlimm

Ignorieren.

HardwareFreak3  07.05.2023, 01:31

Und in Zukunft nicht mehr wie wild auf links drücken die man dir zusendet lol.

ignorieren, löschen.

goldenbloomx
Fragesteller

Ok, danke. Werde ich jetzt machen.