Paket zurück schicken DHL geht das?

6 Antworten

Wie, Du hast die Adressen ausgetauscht? Du musst das Porto bezahlen und vor allem musst Du das Label wegmachen, sonst hast Du das Paket ganz schnell wieder.

Xoxomlc
Fragesteller

Ich hab als Absender meine Adresse angegeben... einfach ausgetauscht eben

Oma1705  02.01.2020, 23:31
@Xoxomlc

Mit einem neuen Paketschein? oder hast auf dem alten Schein einfach die Adressen korrigiert?

Xoxomlc
Fragesteller
@Oma1705

Hab einfach die Adresse korrigiert hab kein neuen Schein benutz... sieht man doch auf dem Bild

Oma1705  02.01.2020, 23:34
@Xoxomlc

Aufgrund des Labels wird das Paket erst mal hin und herwandern. Gemäß dem Label wird es zu Dir geschickt. Der Zusteller stellt dann fest, dass hier was nicht stimmt und schickt es weiter. Dann bekommt er es wieder und gibt es wieder beim Paketzentrum zurück.

Nimm einen neuen Paketschein und versuch, das Label abzumachen. Bezahlen musst ja sowieso, wenn keinen Retourenschein hast.

idefix7007  03.01.2020, 08:16
@Xoxomlc

Deine Anschrift ist noch immer zum Identcode gespeichert.

Nein, "einfach so" natürlich nicht.

Du wirst den Versand schon bezahlen müssen, wenn da keine Rertourenmarke dabei liegt.

Auf amazon stornieren und zurücksenden. Dan musst du 2 blätter Ausdrucken Blatt A Kommt aufs paket und blatt B die rechnung ins paket. Gebs dan ab bei deiner Postfiliale die schicken es zurück ob die porto kosten übernommen werden hängt von art der stonierung ab. Bei irrtümlich bestellt wirst du die kosten wohl tragen. Das geld für porto wird bei der rücküberweisung dierekt abgezogen

Woher ich das weiß:Recherche
Xoxomlc
Fragesteller

Hab es nicht bei Amazon bestellt! Sonst wär das alles ganz einfach

Hast es bei Amazon bestellt?

Xoxomlc
Fragesteller

Nein

Dorrock  02.01.2020, 23:44
@Xoxomlc

Wo hast du es bestellt . Normal bieten die Händler retourschein an die du auf das Paket kleben kannst und ab zur Post damit

Dorrock  02.01.2020, 23:52
@Xoxomlc

Gut dann musst du deine pornosammlung wohl oder übel zur Post bringen und sie zurückschicken lassen . Ordentlich über die retoure......

Der strichcode auf dem Paket würde dem System eine erneute Zusendung zuweisen . Das waere ein unnötiges hin und her weil der Postbote eine andere Adresse darauf liest . ....

Entweder die schaust beim Händler ob dieser ausdruckbare retourschein anbietet oder du gehst mitsamt Paket und dem nötigen Groschen zur Post und schickst es auf üblichem Wege zurück.

Dürfen natürlich. Wird aber nichts bringen.