Paket zur Packstation umleiten?
Hallo community, mein Paket kommt am Montag aber da bin ich leider nicht da . Nachbar oder Ablageort geht auch nicht deswegen wollte ich fragen ob ich das Paket zu irgendeiner Packstation umleiten könnte ... ? Danke im voraus
4 Antworten
Guten Abend.
Du könntest es an eine Filiale ableiten. Bei der Packstation musst Du Dich vorher registrieren lassen.
Mit freundlichen Grüßen.
So wie Du es sonst auch machst. Den Ausweis würde ich mitnehmen.
Möchten Sie nur gelegentlich oder vielleicht einmalig – beispielsweise im Urlaub – ein Paket an eine andere Paketstation versenden lassen, gehen Sie so vor:
- In der Lieferanschrift tragen Sie wie gewohnt zunächst Ihren Namen ein.
- Dann geben Sie in dem Feld "Adresszusatz" Ihre persönliche Kundennummer - die sogenannte "PostNummer" - an.
- In das Feld "Straße" schreiben Sie nur "Packstation" - ohne Straßenangabe.
- Und abschließend erfassen Sie im Feld "Hausnummer" die Nummer der entsprechenden Packstation.
- Eine Liste der Packstationen mit den entsprechenden Nummern finden Sie hier.
- Die Felder "PLZ" und "Ort" füllen Sie dementsprechend aus - also Postleitzahl und Ort der entsprechenden Packstation.
Möchten Sie den Versandweg Ihres DHL-Paketes online mitverfolgen, erklären wir das Vorgehen hier.
Wie einfach alles ist - wenn man weiß, wie's geht, erfährst du hier:
https://praxistipps.chip.de/dhl-packstation-online-aendern_18574
Paket zur Packstation umleiten?
Nur wenn du bei der Post/DHL angemeldet bist und die Packstation-Registrierung vollständig abgeschlossen ist.
Und nicht jedes Paket lässt sich umleiten.
nicht möglich
für eine Packstation musst du registriert sein, also kann das schon mal nicht mehr funktionieren. und dafür muss man zwingend mind. 18 Jahre alt sein
Cool , wie hole ich das dann ab . Sollte ich mein Ausweis oder sowas dabei haben .