Paket spurlos verschwunden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schon Neuigkeiten?

Hatte am Dienstag auch ein Problem mit DPD. Es war auf „zugestellt“ dann bin ich runter und es war nix da. Habe mir nichts dabei gedacht, da schon oft „zugestellt“ kam obwohl es dann ein paar Stunden später kam oder einen Tag danach wenn der Lieferant keine Zeit mehr hatte und einfach das Paket auf „zugestellt“ getan hat damit es beim Chef besser aussieht. Am Ende vom Tag kam aber nix. Gestern morgen hatte ich Homeoffice also war ich zu Hause, dann hat mein Opa geklingelt wo nebenan wohnt mit einem Paket in der Hand und hat gesagt, dass unsere Nachbarin das Paket bei sich in der Garage gefunden habe. Ich war natürlich total sauer, da es um 160 Euro ging und es hätte geklaut werden können. Aber zum Glück ging alles gut.

Mir ist auch schon passiert dass der DPD oder GLS Fahrer selbst unterschrieben hat aber es lag dann vor meiner Tür als ich heimkam.

Frage mal bei deinen Nachbarn rundherum. Oder er hat es noch nicht geliefert und einfach auf „zugestellt“ getan, da sie eigentlich alles bis am Ende vom Tag ausliefern müssten. Dann sollte es am Tag darauf kommen.

Paket kam ein Tag später aber nichtmal geklingelt einfach nur vor die Tür gelegt… Aber ist ja trz eine Straftat vom Paketdienst meine Unterschrift zu fälschen…

Bei mir hatte es sich um 270€ gehandelt und erstmal war im Paket eine riesige Schramme drin… Habe einen Monitor bestellt… Die Schramme reichte bis zum Monitor die hat einfach alles zerstört, den ganzen Karton und die Schutzfolien (dieses Stüropor über dem Bildschrim). Als erstes dachte ich mir F… weil eine Schramme auf dem Bildschirm war… Die hat sich komischerweise aber abreiben lassen und es war zum Glück KEINE Delle drin…

Der Absender muss einen Nachforschungsantrag stellen.

Dann wird zu ermitteln sein, wer es angenommen hat. Wahrscheinlich über den Zusteller.

wie lang geht der Nachforschungsantrag?:/

@Phxlxpp828

Der Versand ist nicht versichert… Könnte es sein das ich ihn selber zahlen muss?:/

@Phxlxpp828

Nein, das hat damit nichts zu tun. Du bist ja nicht der Versender.

Wie konnte denn unterschrieben werden wenn du das nicht warst? Dann muss es jemand statt dir angenommen haben.

Nachbarn oder Leute die Zutritt zu deiner Wohnung haben? Oder der Postbote. Frag bei DPD wer da Dienst hatte zum Zustellzeitpunkt (Da bekommst eine Mail, SMS,..) Vielleicht wurde bei dem schon mal was ähnliches gemeldet...

Lass dir eine Kopie des unterschriebenen Zettels schicken.

DPD bei mir immer einwandfrei nur dass er auch schon meinem Nachbarn eines abgegeben hat (zufällig gleicher Nachname und er sagte er kennt mich und kann es mir geben.... Er musste nicht unterschreiben. Ich war verärgert und habe das gemeldet)

Mit deiner! Unterschrift hast keine Chance einen neuen zu bekommen. Aber wsl hat sich jemand als du ausgegeben als der Pote unten war und kennt deine Unterschrift nicht und hat gefälscht also hast eine Chance...

Melde es der DPD, es ist nicht deine Unterschrift und bestehe auf einen Vergleich und zeige sonst ein Foto der Bankkarten Unterschrift

Bzw hast du bei der DPD bereits öfter unterschrieben? Dann sollen sie diese Unterschriften vergleichen (Ähnlichkeit bei allen nur dieser einen nicht wäre gut)

Ich würde es nicht auf mir sitzen lassen, sonst läute bei den Nachbarn um dir. Hast du gar eine Vermutung? Bzw jemanden der dies verwenden könnte und wollte bzw bräuchte?Schau auf willhaben ob jemand in deiner Stadt so einen Bildschirm in neu verkauft oder versuche bei einem netten Gespräch in die Wohnung des Verdächtigen zu schauen. Oder falls dich nicht traust rein, poker und sage du hast die Info dass es hier und nicht an deiner Tür abgeben worden. Frag bei dem Postboten der DPD ob es an einer Türe oder unten war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe gerade gelesen dass du es noch bekommen hast kann die Antwort aber nicht löschen

Echt schlimm, wollte er das unterschlagen oder warum wurde unterzeichnet statt ein Versäumniszettel an deine Tür geklebt?

@annanisella

Keine Ahnung… Paket kam einfach am 2. Tag, obwohl es hieß es wurde am Vortag abgegeben… Naja es stand am 2. Tag vor meiner Tür xD

@annanisella

Und was auch mist war, dass der Typ wo unterschrieben hat ein ,,W“ hingekritzelt hat und mein Nachmame mit einem W anfängt… Zum Glück kam er doch, jedoch mit einer riesen Macke im Paket, es war ein riesen Schlitz, bis zum Bildschirm !!! Es hat ihn berührt!!! Am Anfang dachte ich: Ok, scheisse der is kaputt… Da da war nämlich so ein weißer strich… Zum Glück konnte man ihn Abwaschen und es war nix mehr… 1 mm und es wäre vorbei gewesen :(

auch über meinen Nachnamen unterschrieben,

Dieses Problem mit DPD u.a. hatte ich auch schon, raus kam damals in meinem Fall dass der Paketbote es einfach unterschrieben hatte. Erst wollte man steif und fest behaupte n , ich wäre es gewesen nur waren alle nachweislich arbeiten , als ich dann den sagte ich werde Strafanzeige stellen zumal kein Garagenvertrag besteht ect. ging man der Sache mit o.g. Ergebnis genauer nach . Das Paket lag dann in einem Eck auf unserem Grundstück, dazu musste dieser Fahrer extra noch mal her kommen, nicht mal eine Karte war im Briefkasten, wo im übrigen groß dran steht das mit keinem Versandunternehmen ein Garagenvertrag besteht.

Cyberport wird hoffentlich Deine Rekla ordentlich lesen denn denen wird jetzt ja leider angezeit , dass Du es bekommen hättest. Bestehe darauf, das die den digitalen Beleg mit Deiner Unterschrift anfordern sollen und dass Du diesen sehen willst, da Du ja nicht unterschrieben hast, für den Fall dass Dir wirklich nichts anderes übrig bleibt wie Strafanzeige zu stellen.

Im Übrigen gab es gerade ganz aktuell ein, Urteil zu dem Thema Garagenvertrag und ohne Benachrichtung ablegen.

digitaler Beleg mit der Unterschrift habe ich beantragt… Ist ein Gekrakel :/

@Phxlxpp828

Das ist aber schon mal gutc, dass Du den hast. So können die auch nicht mehr abstreiten, dass Du reklamiert hast.

Nachforschungsantrag stellen. Wer hat das angenommen.