Paket ohne Name an Krankenhaus geschickt?

3 Antworten

Erfahrungsgemäß wird ein Paket an ein KH ohne Namen oder Station vom Zusteller garnicht mitgenommen weil die Poststelle des Krankenhauses Pakete ohne Namen sowieso nicht annimmt.

Dort bei der Poststelle nachfragen wird nichts bringen denn dort laufen jeden Tag einige hundert Sendungen von allen Paketdienstleistern und anderen Lieferanten ein. Die kümmern sich um sowas nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es wird nicht einbehalten. Kann es nicht zugeordnet werden, wird es zurückgeschickt.

thinkingGirl406
Fragesteller

Also schickt das Krankenhaus es auf eigene Rechnung zurück!?

thinkingGirl406
Fragesteller
@wiki01

Macht das nicht eher die Post?
Die Adresse stimmt ja, nur der Krankenhausname ist falsch, aber eventuell wird es ja trotzdem ankommen. Nur dass dann mein Name fehlt und die vom Empfang nicht wissen, wem sie es geben sollen.

Du solltest dich einfach mal an die entsprechende Setlle im Krankenhaus wenden und die darüber informieren, dass ggf. ein Paket ohne Name ankommt.

thinkingGirl406
Fragesteller

Okay, dann werde ich das machen.
Danke!