DHL Sendungsverfolgung PLZ auf einmal Fehlerh?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Nein, das hat keine Auswirkung auf den Versand. Es wird wohl kaum jemand einen Edding genommen und eine neue PLZ auf das Paket geschrieben haben :)

Dein Paket wurde kürzlich aus dem Absenderland (Teil Honkong) nach Deutschland exportiert. Hier wurde es im IPZ für Versandlogistik in Frankfurt gescannt. Die Sendung wird nun binnen 6 Wochen (erfahrungsgemäß lediglich wenige Werktage bis 1 Woche) zollamtlich befreit. Sollte dies geschehen sein, wird die Sendung binnen der nächsten 2-3 Tagen zugestellt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)

Ok Danke! Noch eine Frage, was bedeutet dieser Unterdrückter Scan am 23.09.20 um 0uhr ? Weil seit der da steht funktioniert das mit meiner PLZ auch nicht mehr..

MfG

@Joel050400

So mein erster Kommentar hat sich erledigt. Nun steht da : DEUTSCHE POST ZOLLUEBERGABE, 67346 SPEYER als zustellungsort ..

heißt dass das ich es da jetzt schon abholen kann ? Oder muss ich auf eine Benachrichtigung vom zoll warten ?

@Joel050400

Hey :)

In Speyer befindet sich ein großes Zentrum für Zolllogistische Befreiungen. Solltest du deine Sendung wirklich abholen müssen, wirst du per analogen Standardbrief (Post) benachrichtigt.

Ansonsten heißt es abwarten :)

LG