Paket laut sendungsnummer zugestellt aber nicht erhalten wer haftet?

2 Antworten

Der Postbote muss im Zweifel nachweisen wo und wie er das Paket zugestellt hat.

Wenn es (z.B. in einer Filiale) gelagert wird, weil Du nicht angetroffen wurdest und Dir eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten gesteckt wurde, wird das manchmal auch (fälschlicherweise) als „zugestellt“ markiert. Genauso wenn du DHL eine Abstellgenehmigung (z.B. Hausflur) erteilt hast.