was tun wenn ich ein leeres Paket erhalte?

4 Antworten

Wenn ich ein Fall bei Paypal aufmache bringt es was wegen dem Käuferschutz den ich habe ??

Das entscheidet dann alleine PayPal, niemand sonst.

Und man sollte PayPal nicht als Rundum-sorglos-Paket betrachten.

Unabhängig von Paypal: Strafanzeige wegen Warenbetrug erstatten. Das weitere Procedere ist ja dann bekannt.

Dafür gibt es den Käuferschutz ja

Meisenhunter  19.02.2020, 02:59

und wenn der VK Zeugen hat, dass er die Ware eingepackt hat? Ich meine, kann ja jeder behaupten, sei nicht drin gewesen, was gekauft wurde.

dd91dd  19.02.2020, 03:00
@Meisenhunter

guter Einwand. Da bin ich raus ;) aber interessieren würde es mich

Meisenhunter  19.02.2020, 03:01
@dd91dd

^^ schade - aber vielleicht kommt ja noch eine entsprechende Antwort von jemandem hier :) Überleg mal, das würde so durchgehen, was da los wäre...

Ebay Kleinanzeigen ist die Plattform für Betrüger. Das wird zwar immer wieder und überall propagiert, scheint jedoch nur auf taube Ohren zu stoßen.
Die einzige sichere Vorgehensweise ist: Bargeld gegen Ware bei persönlicher Übergabe.

Natürlich solltest Du das übel PayPal versuchen, dazu ist es ja da. Die Erfolgsaussichten sind jedoch unbestimmt. Da Du das Paket nicht in Anwesenheit des Paketboten geöffnet hast, hast Du kein Beweismittel.

haikoko  19.02.2020, 10:22

Kein Paketzusteller wird das Auspacken der Unmengen an ausgelieferten Pakete abwarten. Eine Zeuge würde reichen.