Paypal käuferschutz nur für Kreditkarte?

2 Antworten

Das hat nichts mit dem Käuferschutz zu tun, sondern mit der Bonität des Nutzers.

Die Forderung nach Kreditkarte ist eine Sicherheitsmaßnahme von PayPal, um die Zahlung abzusichern und um minderjährige Datenfälscher rauszufiltern, die sich mit gefälschten Geburtsdatum einen unrechtmäßigen PayPalAccount schummelt haben.

PayPal ist eine internationale Bank und ab 18.

Um Jugendliche raus zu filtern, die sich mit falschen Daten anmelden, wird immer häufiger eine Verknüpfung zu einer Kreditkarte verlangt. Hat man diese nicht, ist PayPal nicht mehr zu nutzen.

Renzi66
Fragesteller

Ich hab aber ein Paypal Account und mehrmals was überwiesen, wollte zum ersten Mal mit Käuferschutz zahlen und dann kam das raus

Krawallbotz  01.10.2021, 10:21
@Renzi66

Nach und nach werden alle PayPal Konten umgestellt.

Das hat auch nichts mit Käuferschutz zu tun, sondern mit der grundsätzlichen Nutzung.

Du hast übrigens auch keinen Account sondern ein Konto wie bei der Sparkasse ect.