ist paypal nervig?

4 Antworten

Ich hatte so ein Problem ehrlich gesagt noch nie.

Das man irgendwas mal nich bezahlen kann ja das gibts, dann nutze ich eig einfach die normale Lastschrift, oder suchn andern Verkäufer.

Aber dauerhaft ne.

Das sind Sicherheitsmaßnahmen von Paypal!
Deine Bonität ist nicht ausreichend!

Paypal kann ja nicht sehen, ob genug Geld auf deinem Bankkonto ist und deshalb fordern die - zu ihrer Sicherheit - Kreditkarte oder Guthaben, damit sichergestellt ist, dass die ihr Geld ordnungsgemäß von dir bekommen werden.

Wenn dir das nicht gefällt, solltest du Paypal nicht mehr benutzen.

Das teilweise Lastschrift nicht akzeptiert wird hat mehre Gründe.
• Zu hohe Summe für eine Lastschrift ( die maximal Summe erhöht sich nach längerem andauernden benutzen von PayPal da dadurch dein Vertrauens Score steigt somit kannst du auch irgendwann mal mehr über Lastschrift kaufen) (Nach meinem Wissen kann man als Neukunden bei PayPay Max bis zu 50€ in Lastschrift gehen) bei einer Einzahlung von Geld als Guthaben steigt das Vertrauen und somit kann der nächste Kauf auch gerne mal über 80€ gehen.

• Negative Bonität (SCHUFA Einträge, bei PayPal sind leider kleinste Kleinigkeiten schon belastend)

• oftmals minus stand auf dem PayPal Konto. Wenn du öfters schon über PayPal eingekauft hast aber PayPal die kleinere Summe nicht abziehen konnte sinkt dein Vertrauen

bei der Kreditkarte wird der Betrag sofort eingezogen (wie sofort-Überweisung) oder Dienste wird sofort belastet so das der Verkäufer das Geld sofort bekommt.

Es kann sein das Lastschrift gesperrt ist bis das Geld bei PayPal eingegangen ist. Ansonsten füg eine Kreditkarte hinzu dann sollten die probleme weg sein