Muss man bei Ebay mehrere Artikel einzeln per PayPal bezahlen?

4 Antworten

Bei unterschiedlichen Währungen.

Ich habe auch schon mehrer Artikel hintereinander mit Paypal per Lastschrift bezahlt . Ist der 2. Artikel ungewöhnlich teuer gegenüber Deinen bisherigen Paypal Zahlungen ? Was wird angezeigt , wenn Du ihn bezahlen willst ? Hast Du eine Kreditkarte bei Paypal hinterlegt ?

tim19990
Fragesteller

Erster Artikel kostet 290€. Zweiter Artikel 850€. Beides wurde zusammen gerechnet und konnte per Lastschrift bezahlt werden. Es kam keine Meldung. Der günstigere Artikel wurde bezahlt und es stand nur das der teure Artikel nun bezahlt werden kann. Kreditkarte ist hinterlegt. Allerdings ging dann Lastschrift nicht mehr.

tim19990
Fragesteller
@ninamann1

Nichts ist gut. Ich konnte den zweiten Artikel nicht mehr per Lastschrift bezahlen. Außerdem Frage ich mich wieso das getrennt wurde obwohl der Betrag zusammen gerechnet wurde.

ninamann1  28.06.2016, 22:09
@tim19990

Dann ruf Paypal an , Du musst dazu eingeloggt sein , Du erhältst einen Code , den Du eingeben musst .

Rufen Sie uns an: 0800 723 4500 FREE

Normalerweise , wenn Paypal eine Kreditkarte zugefügt wurde , buchen sie ab

Man zahlt nicht bei ebay. Man zahlt an den Verkäufer.

Leider hast du nicht verraten, ob die 2 Artikel von 2 Verkäufern stammen? Wenn ja, ist es logisch, dass du beide einzeln bezahlen musst.

tim19990
Fragesteller

Es sind 2 unterschiedliche Verkäufer gewesen. Also ist das Normal?

haikoko  28.06.2016, 22:14
@tim19990

Ja natürlich. Beide Verkäufer haben nichts miteinander zu tun.

Du kaufst nicht bei ebay sondern schliesst mit jedem Verkäufer einen Kaufvertrag gem. BGB.
Mit ebay besteht nur ein Nutzungsvertrag um die Verkaufsplattform ebay zum Kaufen oder Verkaufen zu nutzen.

Habe per Lastschrift bezahlt.

Das Lastschriftverfahren bei einem Kauf über ebay ist ein Angebot der Firma ebay bei Verkäufern, die auch oder nur Paypal zur Zahlung anbieten:

http://pages.ebay.de/help/pay/methods.html

Lastschrift oder Kreditkarte (über PayPal)

Vorteile

Sie genießen Käuferschutz
Mit dem eBay-Käuferschutz sind Ihre Einkäufe in unbegrenzter Höhe abgesichert – und das immer kostenlos.

Sie erhalten die Ware in der Regel schneller
Der Verkäufer erhält Ihre Zahlung sofort und kann unmittelbar nach Zahlungseingang die Ware versenden.

Sie benötigen kein PayPal-Konto.

Diese Lastschrift-Zahlung ist wiederum eine Gastzahlung über Paypal:

https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/marketingweb?cmd=_render-content&content_ID=ua/PrivacyWaxElv_full&locale.x=de_DE

Du hast trotzdem mit zwei verschiedenen Verkäufer je einen Kaufvertrag,