Mit Paypal ohne Kreditkarte zahlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach:

PayPal will, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit einem gefälschtem Geburtsdatum widerrechtlich dort angemeldet haben.

Du solltest Dir also eine Kreditkarte besorgen, was heutzutage ja nun wirklich kein Problem mehr ist.

Und bevor Du fragst:

  • Nein, ohne Hinzufügen einer Kreditkarte wirst Du PayPal nicht mehr nutzen können.
  • Nein, PayPal verlangt die Kreditkarte nicht von jedem; aber wenn PayPal sie verlangt, dann ist das so und das ist auch nicht zu ändern.

Und falls Du doch minderjährig sein solltest oder bei Accounterstellung minderjährig warst – was ich persönlich natürlich nicht glaube - dann ist das der Anfang vom Ende Deines PayPal-Accounts, der wird in diesem Fall nämlich in Kürze endgültig gesperrt werden; Du als Person übrigens ebenfalls.

Stefano32
Fragesteller

Ok, danke für die schnelle Antwort. Jetzt weiss ich, dass ich doch eine Kreditkarte brauche, was sehr schade ist, weil ich die noch machen muss.

Multifunction  30.09.2020, 20:58
@Stefano32

Wie willst Du als Minderjähriger eine Kreditkarte "machen"?

Gewöhn Dich lieber schon mal an ein Leben ohne PayPal, die sind diesbezüglich nämlich nicht blöd.

Stefano32
Fragesteller
@Multifunction

In der Schweiz geht das. Man muss nur ein bestimmtes Vermögen auf dem Konto haben.

Multifunction  30.09.2020, 21:05
@Stefano32

Das ändert nichts daran, dass PayPal Deine Minderjährigkeit rausfinden wird, und dann war's das für Dich.

Aber mach Du mal. ;-)

Stefano32
Fragesteller
@Multifunction

Warum bist du so schaden freudig? Hast du was gegen Minderjährige? Gut ich kann verstehen dass ich ein falsches Geburtsdatum eingegeben habe, ist das so schlimm?! Naja musst du selber wissen

Multifunction  30.09.2020, 21:22
@Stefano32

Ich habe absolut nichts gegen Minderjährige, warum auch?

Ich habe nur was gegen vermeintlich schlaue Leute, die glauben, sich über alle Regeln hinwegsetzen und andere für dumm verkaufen zu können.

Und dann spielt es für mich nicht die geringste Rolle, ob derjenige minderjährig ist oder nicht.

Schönen Abend noch.

"Warum muss ich also trotzdem die Kreditkarten Informationen eingeben? "

Beschließt Paypal Bonitätsabhängig oder wenn das z.B. regelmässig wiederkehrende Zahlungen sind um sicherzustellen dass du immer bezahlen kannst. Wenn PP die Karte verlangt, dann kannst du nichts anderes machen

Paypal will sicher gehen das mit deinem Konto alles in Ordnung ist und besteht darum in erster Zeit grundsätzlich darauf das eine Kreditkarte hinterlegt ist auch wenn man auf einem anderen Wege bezahlen weil.

1.) Bist du volljährig?

2.) Warst du bereits volljährig, als du den Paypal-Account erstellt hast?

3.) Sind korrekte Daten eingegeben in deinem Paypal-Account, insbes. korrektes Geburtsdatum?

Die Forderung nach Kreditkarte ist eine Sicherheitsmaßnahme von Paypal...

  • zur Sicherstellung der Bezahlung
  • um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummelt haben. Die werden dann für immer gesperrt.
Stefano32
Fragesteller

Nein ich bin momentan noch nicht volljährig und habe bei dem Geburtsdatum geschummelt. Aber wie sollen sie es herauszufinden? Ich versuche in kürze eine Kreditkarte hinzufügen.

Rubezahl2000  30.09.2020, 21:00
@Stefano32

War ja klar, dass du so ein minderjähriger Datenfälscher bist ;-)
Und jetzt haben sie dich erwischt - gut so!
Selbstverständlich findet Paypal deine Fälschung raus! Paypal ist eine Bank; die sind doch nicht blöd!
Eine echte Kreditkarte kannst du gar nicht bekommen als Minderjähriger und eine Prepaid-Kreditkarte nutzt nichts, wenn's um die Verifizierung deiner Daten geht.

Verabschiede dich schon mal von deinem unrechtmäßigen Paypal-Account und von deinem Guthaben.
Wie dumm, Guthaben in einem unrechtmäßigen Account zu haben! Hast du gedacht, dass du eine Bank einfach so belügen und hintergehen kannst, ohne dass Konsequenzen folgen?

Da die Daten im Paypal-Account nicht komplett mit deinem Personalausweis übereinstimmen, kannst du nicht nachweisen, dass es DEIN Account und DEIN Geld ist.

Stefano32
Fragesteller
@Rubezahl2000

Ich realisiere auch, dass es blöd war. Ich buche mein Geld vom Paypal Konto auf meine Bankkonto ab und fertig ist. Ausserdem wollte ich nur meinen lieblings Streamer unterstützen.

Rubezahl2000  30.09.2020, 21:09
@Stefano32

Dann hoffe und bete mal, dass das noch klappt und dass Paypal deinen Account nicht bereits eingeschränkt hat...
Kannst ja mal schreiben, wenn's geklappt hat.

Stefano32
Fragesteller
@Laury95

Nein, der hat schon genug Geld. Ich unterstütze einen kleinen Streamer, den ich schon lange kenne.

Gras64  30.09.2020, 23:07
@Stefano32

Die können das herausfinden, in dem die einen Ausweis oder eine Kreditkarte von dir verlangen