Paket falsch zugestellt, was tun?

2 Antworten

Sicher ist es das, wenn auch über Umweg. Du hast die Mitteilung, dass du das Paket dort abholen kannst - wo also ist das Problem?

Der Zusteller richtet sich nach der angegebenen Empfängeradresse. Logisch, dass er es zuerst bei dir versucht, wenn deine Anschrift angegeben wurde. Woher soll er auch wissen, dass du es anders geplant hattest.

Hilfe91919
Fragesteller

Die Empfängeradresse war nicht meine Adresse sondern die von der Poststation.

kann es sein, dass der Paketshop noch geschlossen war? ergo kann das Paket dort nicht abgegeben werden. das geschieht später

Hilfeeeee606  04.10.2022, 19:11

Nein. Der Paketshop schließt um 18 Uhr und die Nachricht wurde mit um 16:53 gesagt.