Paket braucht Identifikationsprüfung, aber es wurde für mich bestellt, was soll ich tun?

5 Antworten

Die Sendung bleibt 7 Werktage gelagert. Wurde sie dann noch nicht abgeholt, geht sie an den Versender zurück.

Wenn es als Ident-Paket verschickt wurde, darf es nur derjenige annehmen, für den es bestimmt ist. Eine Vollmacht gibt es dafür nicht.

Wäre es lediglich eine "Alterssichtprüfung", darf es jede Person annehmen, die 16 oder 18 ist.

Gibt es irgendwas was ich tun kann?

Nein.

...muss ich einfach abwarten bis mein Bruder herkommt.?

Jupp.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Gibt es irgendwas was ich tun kann? Oder muss ich einfach abwarten bis mein Bruder herkommt.

Wenn der Absender eine Identprüfung beauftragt hat dann kann es Dein Bruder nur persönlich abholen. Niemand sonst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pech gehabt.

Ident-Check kann nur vom Empfänger selber empfangen / abgeholt werden.