Muss man bei abholung eines Paketes an der Packstation den Personalausweis „scannen“?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Option "Packstation" hast du in der DHL App bereits aktiviert und die Registrierung komplett abgeschlossen?

Zur Frage selbst: Nein, du brauchst zur Abholung nur dein aktiviertes Handy mit der DHL App und eine Datenverbindung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

An einer Amazonpaketstation nicht. Da reicht der per E-Mail erhaltene Zahlencode aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird geliefert an eine DHl Packstation.. wie ist es da? :)

@lealws

Da musst du dich vorher registrieren, brauchst eine Kundennummer und die entsprechend App um den Öffnungscode zu generieren. Sonst kommst du nicht ans Paket ran