Paket aus dem Ausland - Post Verzollung - WO ist unser Paket?

Brief von der Post - (Ausland, Post, Paket)

3 Antworten

Das ist doch die übleiche Drecksabzocke von DHL°!

Also der Versuch, dass ihr das die verzollen lasst und dass die dann (vielleicht habt ihr das überlsesn ) etwa 28 euro dafür zahlen müsst!

Einfach ein email an die betreffende Stelle (mailadresse steht ja auf dem Schrieb) dass ihr das selbst verzoll! und die sollen das endlich weiterleiten an den Zoll!

Beim Zollamt konntet ihr wen erreichen? - In Leipzig, wo täglich 65000 solche Vorgänge ablaufen? - die konnten sich an euer Paket erinnern?

Glaub ich nicht, das ist ja noch gar nicht beim Zoll, das wird wohl noch von DHL zurückgehalten! Ihr werdet da übelst verarscht, soviel ist sicher! Aber ihr seid ja auf das angesprungen, obwohl die DHL Masche auch hier bei GF schon mehrmals erklärt wurde..

https://www.gutefrage.net/frage/darf-dhl-einfach-ohne-auftrag-eine-verzollung-durchfuehren-nur-weil-der-absender-mit-dhl-verschickt-ohne-kosteninfo-bei-anlieferung-des-paketes-u-ohne-auftra

https://www.gutefrage.net/frage/nachtraegliche-postverzollung-post-neue-servicegebuehr-2850-umgehen

https://www.gutefrage.net/frage/mehr-zoll-zahlen-als-der-eigentliche-artikel-gekostet-hat

https://www.gutefrage.net/frage/wir-konnten-ihre-postsendung-nicht-zur-verzollung-anmelden---muss-ich-zahlen

Quelle:

Eigene Erfahrung der letzten rund 10 Jahre mit dutzenden Paketen aus England, Asien und USA...

Also - Auffordern, das endlich an den Zoll weiterzugeben, damit die es dann an die Zollstelle in eurer Nähe schicken und du von dort aufgefordert wirst, mit deinem Ausweis, der Artikelbeschreibung und dem Nachweis der Bezahlung dasTeil abzuholen und dort evtl. die nötigen 19% Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten..

Ihr bekommt dann vom Zoll vor Ort so einen Schrieb, das ist der richtige - denn der ist vom Zoll!(und wird über die Deutsche Post an euch verschickt)

https://de.pandacheck.com/assets/images/faq/zoll-schreiben.jpg

Das wird aber erst geschehen, wenn ihr aufhört, auch vorführen zu lassen und endlich mal die Initiative ergreift!






37

Guter Ratschlag. Aber erst komplett, wenn man auch die Folgen davon kennt:

- Weitere Tage Wartezeit, bis die lokal zuständige Zollstelle sich meldet.

- Anreise zum Zollamt (Fragesteller arbeitet bis 17:00)

- Wartezeit beim Zollamt. Wer nicht frühmorgens da ist, kann sich auf gut und gerne zwei Stunden und länger einstellen.

Wem das die Ersparnis von 28 Euro wert ist, kann das gerne auf sich nehmen (ich bin so ein Geizhals, und die Anreise zum Zollamt liegt auf meinem Weg zur Arbeit).

0
36
@Mojoi

Richtig!

Weitere Wartezeit ? - etwa 2 Wochen werden es wohl werden, und mit jedem Tag, den man mit DHL herum trödelt fangen die 2 Wochen noch nicht an zu laufen..

Zollamt besuchen? - natürlich,  es soll sogar in manchen Orten so gemein sein, dass man bestimmte Behördengänge auch nur tagsüber erledigen kann, wie kommt man da nur an einen neuen Personalausweis, wenn man doch bis  17 Uhr arbeitet..

Wartezeit Zoll - Richtig, selten unter 2 Stunden bei mir.

Aber alles das überlege ich mir vorher"!!, wenn ich was kaufe.

Wenn ich all das nicht haben will, dann mache Ich Versand über Fedex, da läuft das alles über das europäische Einfallstor UK und von da kommt es an meine Haustür! - Kostet ein wenig mehr (nicht mal annähernd die 28 euro) , dafür schneller und unkomplizierter..

Und bei mir gehts ums Prinzip!

Bis August 2015 hatte man nur die Unterlagen ans Zollamt zu schicken, dann wurde das abgearbeitet und man bekam es mir der Post vor die Tür, wo die Abgaben per Nachnahme kassiert wurden!

Ab August 2015 nun plötzlich für die selbe Prozedur 28,50€ und dann auch noch in dieser Abzockvariante, wo  viele drauf reinfallen und meinen sie müssten hier die Verzollung von DHL durchführen lassen, so als ob sie keine Wahl hätten!

Man muss sich nur den Schrieb durchlesen - da steht nirgendwo, dass man das auch selbst verzollen könnte, auf so was hinzuweisen "vergisst" die Deutsche Post /DHL. Dazu noch die Drohung, sie würden entscheiden, ob sie das zurückschicken, wenn man nicht kuscht - sowas gehört auch mal gerichtlich geklärt, damit das mal aufhört...

Und  ja, wie vielleicht gemerkt bin ich auf diesen Verein nicht gut zu sprechen, und mein letzter Gerichtstermin gegen die war im März wo ich wieder Recht bekommen habe! Ich habe aber auch seit September 2016 nie mehr so ein "Angebot" erhalten, anscheinend stehe ich da auf einer besonderen Liste, denen man das gar nicht erst anbietet. Geht also!

Also jeder wie er will - aber dann nicht wundern,  wenn der Haufen das nicht hinkriegt!


1
36

Nachtrag: hier gut erklärt, wie man das abstellt:

https://www.china-gadgets.de/nachtraegliche-postverzollung-dhl-post-tipps/

Zitat:

Nachträgliche Postverzollung ablehnen, bevor man zum Zoll fährt

Um die nachträgliche Postverzollung abzulehnen, müsst ihr eine E-Mail an selbstverzoller@deutschepost.de schicken. In diese schreibt ihr z.B. folgendes:

Sehr geehrte Damen und Herren, ich nehme die
Zollabfertigung für mein Paket, mit dem Ident Code XXXXX, selbst vor.
Schönen Gruß. Euer Name.

Die Deutsche Post wird euer Paket daraufhin an das für euch
zuständige Zollamt weiterleiten. Nun könnt ihr euer Gadget beim
zuständigen Zollamt abholen, vergisst nur die Rechnung, (Ersatz-Zollinhaltserklärung), genügend Bargeld und euren Personalausweis nicht!

1

Angeforderte Unterlagen einscannen und mit dem Vermerk des Aktenzeichens an die im Schreiben angegebene Emailadresse schicken.

Ist das schon geschehen?

Da steht doch die emailadresse wo die Unterlagen hin sollten.
Hast du das gemacht?
Warum schickst du einen Brief ?

17

Wir haben eine Mail geschickt, zwei Tage gewartet und dann das Einschreiben verschickt.

0

dhl paket status ist falsch und verändert sich nicht?

Hallo leute,

ich habe am 19. September, sprich vor 4 Tagen, ein Paket losgeschickt an einen Freund in den VAE (Vereinigte Arabische Emirate).

Dazu hab ich ein Kassenbon bekommen auf dem eine Sendungsnummer und eine Steuernummer steht. Wenn ich die Sendungsnummer bei DHL Tracking eingegebe kommt: "Zur Sendung "RT914793097DE" liegen uns derzeit keine Informationen vor."

Bei der "Steuernummer von der deutschen Post AG" (Zitat vom Bon) kommt:

"Der Abholauftrag wurde zur Durchführung am nächsten Werktag an den Zusteller übermittelt." Vom Samstag den 17.09.. da war das Paket doch noch garnicht verschickt??

Ich bin zurzeit sehr verwirrt was das alles bedeutet. Vielleicht hatte ja jemand was ähnliches schonmal und kann mir sagen wie das Tracking funktioniert und warum das so ist wie es ist. LG und danke für eure Antworten ihr Lieben

...zur Frage

Wie kann ich anonym Post empfangen?

Also ich will ein Paket empfangen aus Kanada ohne dass der Absender weiß wo ich wohne und wie ich heiße. Ich bin auf die Idee gekommen ein Postfach zu machen, dann weiß der Absender zwar nicht meine Adresse, jedoch meinen Namen da man sich ja bei der Post ausweisen muss. Gibt es eine Möglichkeit bei der der Absender mich unter keinen Umständen erreichen kann?** (Keine Adresse, Keine Namen)**

PS: Es ist nichts illegales und es ist mir eigentlich egal ob die Post meinen Namen weiß oder nicht, das ist ja wohl unumgängich in Deutschland.

...zur Frage

Trackingnummer Paket Ausland

Hallo,

hab eine Trackingnummer aus dem Ausland für ein paket erhalten wo kann ich diese nutzen, die deutsche Seite gibt keine treffer?

mfg

...zur Frage

WIEDER ZOLLAMT?

Hallo! Ich habe vorkurzem eine Frage gestellt bezüglich zu meiner Sendungsverfolgung ( und habe eine antwort bekommen das meine Sendung durch den Zoll gekommen ist...) und jetzt hat sich das wieder aktualisiert und verstehe einfach mal die hälfte nicht... Heißt das ich werde vom Zollamt verständigt? Lder wie ist das jetzt? Weil wäre es ganz normal beim Zoll würde ja nur Custom Clearance stehen aber jetzt steht ja processing completed und noch irgendetwas mit das das paket gehalten wird weil ich bezahlen muss oder wie soll ich das verstehen? Ist jetzt alles normal weil da steht processing completed oder werde ich vom Zollamt verständigt und muss das Paket selbstanholen ( ehergesagt muss es mir zuschicken lassen?) Vielen Dank schon mal im Voraus! Lg

...zur Frage

Aus welchen Gründen kann man Post von einem Hauptzollamt bekommen wenn man nie etwas bestellt?

Meine Mutter hat einen Brief von dem Hauptzollamt Osnabrück bekommen. Sie hat ihn aber noch nicht geöffnet weil sie zurzeit im Urlaub ist. Aber sie hat noch nie etwas im Internet bestellt und hat auch kein Paypal und ist nirgendwo angemeldet im Internet. Weswegen kann man noch einen Brief von einem Zollamt bekommen? Ich habe schon öfters etwas aus dem Ausland bestellt aber das ist alles angekommen und nicht ist beim Zoll hängengeblieben. Und dann wäre der Brief ja auch sicherlich an mich gerichtet.

...zur Frage

Zustellnachweis Deutsche Post?

Hallo,
kann der Absender dieses Briefes nachvollziehen ob der Brief beim Empfänger angekommen ist...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?